X Coin kaufen: 5 Tipps für deine erste X-Investition

Zeta Coin: 5 Tipps für die Investition und ein grüner Coin mit 1.482x Chance

Zeta Coin wurde von einem ehemaligen Coinbase Mitarbeiter gegründet und ist darauf ausgelegt, die Transaktionsgeschwindigkeiten zu reduzieren und die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Nun gut, – das wollen viele neue Coins, die auf Bitcoin basieren und fast alle sind auch mit recht praktikablen Lösungen am Markt. Die meisten sind jedoch weit davon entfernt, ernsthafte Konkurrenz für Bitcoin und die führenden Kryptowährungen am Markt zu sein.

Was hat es mit ZET auf sich? Wir haben mal genauer hingeschaut und alle Fakten zusammengetragen. Außerdem stellen wir eine andere Kryptowährungen unter 1 Dollar vor, die vielleicht sogar die besseren Chancen auf hohe Renditen bietet als der Zeta Coin.

Der unbekannte Coin ist als transparentes Open-Source-Netzwerk bereits seit dem 03. August 2013 am Markt und wurde von einem Team anonymer Entwickler vorgestellt. Inzwischen ist jedoch bekannt, dass es sich dabei um einen ehemaligen Mitarbeiter von Coinbase handeln soll. Dieser ist auch als Entwickler des Basic Attention Token BAT bekannt. Zu den Investoren von Zeta zählen laut CoinMarketCap folglich alle großen Market-Maker und Top-Börsen. Auch frühere Mitarbeiter von Coinbase und Binance, darunter Dan Romero, Sam Rosenblum und John sollen dazu gehören.

Bei CoinMarketCap ist der Coin erst seit gestern gelistet. Seit dem ersten Handelstag am 01. Februar konnte der recht unbekannte ZETA Coin bereits über 83 Prozent zulegen. Heute kostet 1 ZETA 0,9328 Euro. Mit der Marktkapitalisierung von über 196,98 Millionen Euro belegt der Coin nur Platz 2.295 im Ranking der erfolgreichsten Kryptowährungen. Zu den Beratern des Projektes gehören Nathalie McGrath, die die branchenführende Coinbase Börse von 10 Mitarbeitern auf 800 skalierte und Juan Suarez, der von 2013 bis 2022 als interner Berater bei Coinbase tätig war.

 

Was sind ZetaChain und der Zeta Coin?

ZetaChain ist eine Layer-1-Blockchain und EVM-kompatibel. Der native ZETA-Token stieg nach der Notierung an den größten zentralisierten Börsen sprunghaft an. Neben Bitfinex haben auch KuCoin und OKX sowie andere große Handelsplattformen die Notierung von ZETA angekündigt oder bereits durchgeführt.

Im August 2023 sammelte ZetaChain Investitionen in Höhe von 27 Millionen US-Dollar. An der Finanzierung beteiligt waren die namhaften Geldgeber des Krypto-Sektors wie Blockchain.com, Human Capital, Sky9 Capital sowie Lingfeng Capital, CMT Digitals und Kudasai and Krust.

Über die Bewertung des Projektes wurde Stillschweigen vereinbart. Am 31. Januar kündigte ZetaChain an, dass es sein Mainnet „in den nächsten Tagen“ starten werde. Es ist mit verschiedenen Blockchain kompatibel, allen voran mit Bitcoin und Ethereum. Die ursprüngliche „Legacy Zetacoin“-Blockchain basierte auf SHA256 und zeichnete sich durch ultraschnelle Blockzeiten aus, was zu erheblichen Ineffizienzen führten.

Technische Schwierigkeiten inzwischen behoben

Die technischen Schwierigkeiten führten dazu, dass das Projekt 2018 zunächst aufgegeben wurde, bis eine kleine Gruppe Entwickler es wieder aufnahm. Es folgt eine Umstellung auf den Scrypt-basierten, hybriden Proof-of-Work und Proof-of-Stake, der das Problem der Ineffizient lösen konnte. Die damals verwendete SHA-256-Blockvalidierung erscheint heute veraltet. Zum Zeitpunkt der Gründung von Zeta, galt sie jedoch als echter Pionier für schnelle Transaktionen.

Ein Aspekt, der in den frühen Entwicklungen von Blockchain und Krypto-Projekten eindeutig fehlte. Auch wenn er heute nicht mehr zeitgemäß erscheint. Die schnellen Transaktionszeiten waren von Natur aus anfällig für 51 % -Angriffe und unbeabsichtigte Forks. Dies wiederum beeinträchtigte seine Zuverlässigkeit und Akzeptanz.

Ende 2021 wurde ein wichtiges Upgrade integriert, um das Risiko von Angriffen zu reduzieren. Für mehr Sicherheit sorgt auch der hybride Validierungsmechanismus. Der neue ZETA Coin bietet dank des aktualisierten Codes dieselben Funktionen wie der alte und gewährleistet gleichzeitig eine verbesserte Sicherheit der Blockchain.

Aktuell gibt es ein Überangebot an ZETA-Coins, da die ursprünglich maximale Menge an Token von 160 Millionen überschritten wurde. Es gibt derzeit mehr als 175 Millionen ZETA. Um die Zahl zu verringern, wurde die jährliche Emission neuer Coins von 1 Million auf nur noch 50.000 ZETA pro Jahr reduziert.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die ZetaChain in viele Blockchains unterschiedlicher Art integriert werden kann, und zwar von Bitcoin und Ethereum bis hin zu Blockchains im Cosmos-Ökosystem. Die Zeta-Blockchain bietet die Möglichkeit, Anwendungen zu erstellen, die in jeder dieser Blockchains gespeicherte Kryptowährung nativ nutzen und sie im Wesentlichen alle zusammenführen.

Was sind die Risiken von Zeta Coin?

Ein Projekt mit dem Namen ThorChain ähnelt dem von Zeta sehr und beschränkt sich ebenfalls auf den Austausch von Werten zwischen Blockchains. Trotz Bemühungen der Entwickler, die Netzwerk so sicher wie möglich zu gestalten, kam es bei ThorChain im Jahr 2021 innerhalb weniger Wochen zu mehreren Hacks. Das lässt Bedenken aufkommen, wie es wirklich um die Sicherheit solcher Blockchains steht.

Eine kettenübergreifende Multi-Chain-Lösung und die dazugehörigen Risiken finden sich auch bei anderen Projekten. Dennoch wird das Zeta-Projekt von vielen Anlegern unterstützt, was die hohen Zuwächse in so kurzer Zeit erklären. ZetaChain plant, wie erwähnt, die baldige Veröffentlichung des Netzwerks. Wie die Entwickler mitteilen, will man schon bald mit Ethereum, Polygon, der BNB Chain sowie Bitcoin und Dogecoin kompatibel sein.

Da sich derzeit die Krypto-Bären in einigen Altcoin-Kursen zeigen, ist es schon verwunderlich, dass ein so stark gefährdetes Netzwerk über die hohen Preisgewinne verfügt. Daher haben wir uns nach einer Alternative auf dem Markt umgesehen und konnten einen anderen Coin unter 1 Dollar ausmachen. Es handelt sich dabei um einen grünen Coin, und war den von eTukTuk.

eTukTuk

Was ist eTukTuk?

Eine Kryptowährung, die sich den Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz widmet, wird auch als grüner Coin oder nachhaltige Kryptowährung bezeichnet. Ein solches Projekt ist auch eTukTuk, das mit einem unkonventionellen, aber spannenden Ziel an den Markt tritt. Wir alle kennen die Probleme der Treibhausgase und dennoch wollen wir nicht aufs Auto verzichten. Und das, obwohl wir dringend Maßnahmen ergreifen müssen, um Abgase zu reduzieren und unsere Straßen zu entlasten.

Doch als Autofahrer-Nation Nummer 1 lassen wir uns dennoch nicht die Lust aufs Autofahren vermiesen. Natürlich ist es wichtig, dass die modernen Industrienationen an nachhaltigen Konzepten arbeiten und beispielsweise die Akzeptanz von E-Autos mit Rabatten oder Prämien stärken. Doch was ist mit dem Ausland, nehmen wir mal die nicht so entwickelten Ländern in Asien? Dort fahren Millionen von Tuk Tuks, die zwar für Touristen eine Attraktion sind. Aber für die Umwelt bringen Sie verheerende Folgen, die wir alle zu spüren bekommen.

eTukTuk hat sich genau dieser Länder und Probleme angenommen und ein Krypto-Konzept entwickelt, mit dem Anleger einerseits finanzielle Anreize erhalten. Aber andererseits auch an neuen Wegen partizipieren, den schädlichen Umweltfolgen von motorisierten Tuk Tuks den Kampf anzusagen. Sie können hier den TUK-Token kaufen! Unsere Analysen haben ergeben, dass der grüne Coin eine 1.482x Chance auf Renditen bietet. Die Vorhersage beruft auf Daten ähnlicher Projekte und hat berücksichtigt, dass der Token ganz neu auf dem Markt ist.

Was will eTukTuk bewirken?

Mit eTukTuks kommen umweltfreundliche Fahrzeuge auf den Markt, die nach und nach die Benzin-getriebenen Gefährten von den Straßen verdrängen sollen.

Dann knattert es zwar nicht mehr so schön, aber die Umwelt und das Klima werden geschont. Durch das Investment in eTukTuk fördern Anleger nicht nur den eigenen Vermögensaufbau. Sie stützen die Vision, ein flächendeckendes, solarbetriebenes Ladenetzwerk für eTukTuks aufzubauen. Eine wichtige Aufgabe, die unsere Unterstützung verdient, denn die Einwohner in vielen Ländern Asiens sind auf die Einnahmen mit ihren zwei- oder dreirädrigen Fahrzeugen angewiesen.

Sie verfügen jedoch größtenteils nicht über die finanziellen Mittel, eine solche Revolution im Mobilitätssektor alleine anzustoßen. Außerdem sind es auch häufig Korruption oder Politiker, die das Engagement im Keim ersticken würden. Mit den eingenommenen Geldern aus dem eTukTuk-Projekt lässt sich aber Großes bewirken. Und Sie können Teil davon sein. Jetzt zu eTukTuk und den TUK-Token kaufen!

Unter Umständen ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Webseite ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Webseite steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Wir erhalten möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Webseite anbieten.

Über die Autorin: Stefanie Herrnberger ist als freiberufliche Redakteurin sowie Content Creator tätig. Ihre langjährige berufliche Erfahrung in den Bereichen Blockchain, Kryptowährungen und NFTs bieten ihr den perfekten Background, um über aktuelle Nachrichten und Entwicklungen an dezentralen und zentralen Finanzmärkten zu berichten. Seit mehreren Jahren investiert Stefanie auch selbst in Kryptowährungen und kann daher nahezu alle Aspekte der Kryptowelt abdecken.

Veröffentlichungen: https://de.cryptonews.com/editors/stefanie-herrnberger Webseite: https://blockchain-technologie.digital/

 


Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *