Sponge-Coin: Das könnte der nächste Shiba Inu sein!

Sponge Coin – Wird das der neue Shiba Inu?

Sponge Coin geht durch die Decke: heute plus 47 Prozent! Schon die erste Version des Sponge Coins war von Superlativen begleitet. Doge-Killer, Pepe-Konkurrent oder Shiba-Nachfolger. Und auch jetzt, bei der Neuauflage des 100 Millionen USD Coins, überschlagen sich Experten aus dem Meme-Sektor vor Begeisterung. Daher könnte Sponge Coin V2 tatsächlich der nächste Shiba Inu sein. Im Meme-Markt ist Bewegung, die Handelsaktivitäten steigen fast kontinuierlich an und da ist immer Platz für Überraschungen an den obersten Plätzen im Ranking der besten Meme Coins 2024.

Was ist der Sponge Coin?

Wie viele Meme Coins hat auch Sponge Coin seinen Ursprung in der guten Unterhaltung, denn seine Figur ist an einen berühmten TV-Charakter angelehnt. Das brachte dem Meme Coin von Anfang an die hohe mediale Aufmerksamkeit, die am Ende den Vorverkauf mit über 100 Millionen USD beendete. Nachdem die erste Version Sponge-Coin aktiv getradet wurde, entschieden sich die Entwickler zu einem Upgrade.

Die Idee zur zweiten Version war geboren. SPONGEV2 wurde vor wenigen Wochen tatsächlich realisiert und zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Anleger, die im Besitz der ersten Version der Token waren, konnten ganz einfach über die Stake-to-Bridge ihre Token in die neue Version upgraden und gleichzeitig im neuen Smart Contract fürs Staking sperren. Neue Anleger, die erst in letzter Zeit auf den erfolgreichen Meme Coin aufmerksam wurden, stiegen direkt ins Geschehen ein.

Wie kauft man Sponge Coin V2?

Der Kauf über die Webseite der Entwickler ist derzeit der beste Weg, an Sponge-Coin V2 zu kommen.  Sie verbinden eine geeignete Krypto-Wallet einfach mit der Wallet der Entwickler und erhalten Ihre Sponge-Token V2 entweder direkt transferiert oder sperren diese im Staking-Pool. Das Krypto-Staking von SPONGEV2-Token hat den erheblichen Vorteil einer dynamischen Jahresrendite. Diese liegt aktuell bei 193 Prozent und passt sich automatisch in einem intelligenten Verhältnis an die Anzahl der gesperrten Token im Vertrag an.

Die 193 Prozent sind aber nur der Anfang, denn diese Jahresrendite steht bereit, wenn Sie sich für Ethereum als Einstiegscoin entscheiden. Haben Sie eine Ethereum-Wallet, dann ist dies empfehlenswert. Sie kaufen dann den Sponge Coin Token mit ETH aus ihrer Wallet heraus. Da jüngst die Migration auf die Polygon Blockchain erfolgt ist, steht auch der Kauf der Sponge-Token mit MATIC zur Auswahl.

Da diese Migration noch recht frisch ist, ist die dynamische Jahresrendite entsprechend hoch und liegt aktuell bei 1.164 Prozent. Sie verändert sich, wenn mehr Anleger auf der Polygon Blockchain das Staking von Sponge Coins beginnen. Das bedeutet für Sie, je früher Sie einsteigen, umso höher ist Ihr Anteil an der Jahresrendite aus dem Staking-Pool.

Welche Vorteile hat das Staking von Sponge Coin?

Der Sponge Coin bietet sich vor allem für diejenigen Anleger an, die nach mittel- und langfristigen Assets suchen. Mit den Staking-Optionen stehen bei Sponge-Coin verschiedene Möglichkeiten bereit. Denn dort gibt es derzeit zwei unterschiedliche, dynamische Staking Renditen. Das liegt daran, dass das Projekt vor kurzem von der Ethereum-Blockchain auf die Polygon-Blockchain umgezogen ist.

  • Der Staking Pool auf der Ethereum-Blockchain bietet derzeit eine dynamische Jahresrendite von 193 Prozent. Die Staking-Belohnungen im Ethereum-Netzwerk betragen aktuell 6149 $SPONGE-Token pro neuem Block.
  • Im Staking Pool auf der Polygon-Blockchain steht die Jahresrendite aktuell bei 1.164 Prozent und pro neuem Block werden 300 SPONGE-Token für den Pool an Belohnungen transferiert.

Eigentlich wird das Staking zur Sicherung und besserer Effizienz von Blockchain-Netzwerken verwendet. Doch neue Kryptowährungen nutzen häufig die Technologien der Haupt-Blockchains wie Ethereum, Polygon oder auch Binance, um ihren Anlegern attraktive Anreize zu geben, in ein Projekt zu investieren und die Token über eine längere Zeit zu halten.

Während der vereinbarten Sperrfrist können Anleger nicht auf ihre Token zugreifen, was die Anzahl der handelbaren Token reduziert. Staking bietet aber eben auch die Möglichkeit, Geld zu verdienen, und zwar in Form von Staking-Rewards. Diese liegen bei Sponge-Coin in Form von zwei unterschiedlichen Staking-Belohnungen vor. Einmal auf der Ethereum-Blockchain und einmal auf der Polygon-Blockchain.

Die beiden Staking-Renditen liegen so weit im Wert auseinander, weil der eine Staking-Pool gerade erst eröffnet wurde. Auf Polygon erfolgt das Staking erst seit der Umstellung, während das Staking auf der Ethereum-Blockchain auch bereits für die erste Version möglich war. Da sich die Staking Renditen dynamisch entwickeln und an die Zahl der gesperrten Token anpasst, ist die Rendite für das Staking von Sponge Coins auf Polygon deutlich lukrativer als beim Ethereum Staking-Pool von Sponge-Token V2.

Hat Sponge Coin Potenzial?

Im Mai 2023 wurde die erste Version von Sponge Coin veröffentlicht. Mitten im Bärenmarkt schaffte der Meme Coin etwas, was kaum jemand für möglich gehalten hätte. Eine Marktkapitalisierung von fast 100 Millionen USD kam damals bereits innerhalb kürzester Zeit zusammen. Durch die aktive Community und regelmäßige Marketing-Kampagnen wurde der Meme-Spongecoin enorm gepusht und das mit Erfolg.

Sponge V2 wurde in einer Zeit von ersten starken Bullensignalen am Markt veröffentlicht und hat noch einmal bewiesen, wie kraftvoll sein Konzept, seine Idee und das Team dahinter sind. Das Ziel von Sponge Coin ist klar auf der Webseite und im Whitepaper dokumentiert:

Absorb all the damp… with utility!

Damit ist so viel gemeint wie, zieht anderen Coins die Liquidität ab und investiert in einen Coin mit echtem Mehrwert. Die Entwickler haben nicht zu viel versprochen, denn in der Roadmap wurde schon das neue P2E-Game angekündigt. Das bietet nicht nur Unterhaltung auf höchstem Niveau, sondern auch die Möglichkeit, weitere Krypto-Belohnungen in Form neuer Sponge-Tokens zu erhalten.

Für vier Jahre sind die Sponge Coins im Staking Pool gesperrt und in dieser Zeit können die Anleger auf weitere Gewinne und Kurssprünge nach oben hoffen. Dass der Meme Coin von Sponge Potenzial zeigt, zeigt auch der Blick auf das Kurschart. Da kostet ein SPONGE heute 0,00007507 Euro und zeigt mit über 47 % einen wirklich beachtlichen Gewinn. Eine vollständige Anleitung zum Traden des neuen Meme-Stars gibt es hier: Sponge Coin V2 kaufen.

Fazit zum Sponge Coin V2

Die Superlativen dürften Sponge Coin V2 nicht ausgehen. Dazu besteht aus unserer Sicht auch kein Grund, denn der Meme Coin in der Neuauflage zeigt sich mit extrem großem Wachstumspotenzial. Das Konzept ist durchdacht, die aktuellen Jahresrenditen im Polygon Staking Pool fantastisch und das angekündigte P2E-Game eine völlig neue Funktion im Sponge Coin Ökosystem.

Unter Umständen ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Webseite ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Webseite steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Wir erhalten möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Webseite anbieten.

Über die Autorin: Stefanie Herrnberger ist als freiberufliche Redakteurin sowie Content Creator tätig. Ihre langjährige berufliche Erfahrung in den Bereichen Blockchain, Kryptowährungen und NFTs bieten ihr den perfekten Background, um über aktuelle Nachrichten und Entwicklungen an dezentralen und zentralen Finanzmärkten zu berichten. Seit mehreren Jahren investiert Stefanie auch selbst in Kryptowährungen und kann daher nahezu alle Aspekte der Kryptowelt abdecken.

Veröffentlichungen: https://de.cryptonews.com/editors/stefanie-herrnberger Webseite: https://blockchain-technologie.digital/ 


Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *