Shit-Coins erobern Meme-Markt

Shit-Coins erobern den Meme Markt

Kryptowährungen, die auf Memes, also den lustigen Bildern in sozialen Medien, basieren, werden als Meme-Coins bezeichnet. Sie haben häufig keinen intrinsischen Wert, da sie allein von der Begeisterung der Community und der Reichweite in sozialen Medien abhängen. Neben dem Spekulieren auf den weiteren Kurs haben viele Meme-Coins Anlegern nicht viel zu bieten. Das beste Beispiel dafür ist Dogecoin, der Ur-Meme-Coin und bis heute bei Anlegern beliebt.

Shit-Coins wurden lange Zeiten belächelt, vielfach auch mit Meme-Coins gleichgesetzt. Doch dem ist inzwischen nicht mehr so, denn Shit-Coins haben als digitale Währung durchaus ihre finanziellen Mehrwerte für Investoren schaffen können. Häufig fließen die beiden Begriffe Shit-Coin und Meme-Coin auch ineinander. Es gibt keine klare Trennung der beiden Kategorien.

Ist SMOG wirklich ein Shit-Coin?

Wir haben uns mal SMOG genau angesehen, denn der native Utility-Token ist viel mehr als man hinter dem Begriff Shit-Coins vermuten könnte. Tausende Anleger haben sich bereits angeschlossen und sammeln fleißig Punkte für den Airdrop. Dabei werden kostenlose SMOG Token ausgegeben, und zwar an diejenigen Anleger, die sich besonders um das Projekt verdient gemacht haben.

Seit seiner Einführung hat der Shit-Coin SMOG für einen Kursanstieg von mehr als 4.000 Prozent gesorgt. Das soll ein andere Shit-Coin erstmal nachmachen. Die plattformübergreifende Community besteht inzwischen aus mehr als 55.000 Mitgliedern. Die Entwickler haben SMOG mit den Worten angekündigt, das werde der größte, jemals auf Solana stattgefundene Airdrop.

Der jüngste Neuzugang im Solana-Ökosystem konnte bereits mehr als 9.200 Anleger zur Registrierung auf Zealy motivieren. Dort werden die Herausforderungen und die Punkte, die es dafür gibt, nachvollzogen. Wer an die kostenlosen SMOG Token will, muss verschiedene Aufgaben erfüllen und damit XP-Punkte sammeln. Schon über 270.000 solcher Aufgaben hat das Portal für SMOG Anleger gezählt.

Wie funktioniert der SMOG Airdrop?

Durch die Integration der Airdrop-Aktion in die Incentivierungs-Plattform Zealy ist die Nachverfolgbarkeit der einzelnen Herausforderungen und der verteilten Punkte sehr einfach. Jeder Anleger, der sich nach dem Kauf der SMOG Token dort registriert, hat den Punktestand in Echtzeit auf dem Bildschirm.

Einige Aufgaben sind etwas anspruchsvoller, viele jedoch sehr einfach zu meistern, wie das Besuchen der sozialen Kanäle des SMOG-Teams. Verbinden Sie einfach Ihre Wallet mit der Webseite der Entwickler und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse. Das ist alles, um SMOG Token zu kaufen. Hier geht es direkt zur Webseite der SMOG-Token!

Zealy nimmt Anleger spielerisch an die Hand und führt sie in verschiedenen Ebenen und Level zu den Quests. Der Fortschritt ist transparent sichtbar und man kann sich auch einfach mit anderen Anlegern vergleichen. Die Gamification, also die unterhaltsame Art und Weise, Dinge zu erledigen, hat mit Zealy auch Einzug in den Krypto-Sektor gefunden.

Deshalb ist SMOG kein echter Shit-Coin

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die begehrten Punkte für die Qualifizierung für den Airdrop zu sammeln. Das Kaufen von SMOG Token ist dabei die Grundvoraussetzungen. Dazu kommen tägliche, wöchentliche und monatliche Aufgaben für die Teilnehmer. Als Belohnung winken die kostenlosen SMOG Token, die schon jetzt im öffentlichen Handel für ordentlich Kurssteigerungen gesorgt haben.

Die positiven Kommentare beispielsweise bei der Community auf CoinMarketCap deuten darauf hin, dass Anleger bestens unterhalten sind, während Sie die Quests ausführen. Durch den internen Wettbewerb und die meisten Punkte, entsteht auch eine Art Wettbewerb, was zusätzlich anspornt.

Die Verteilung von Airdrop-Token ist nicht unumstritten. Vor allem dann, wenn die Anleger den Eindruck haben, diese verläuft nicht fair. So gab es bei früheren Airdrops anderer Projekte Probleme bei der Bereitstellung, die nicht wie geplant funktionierte und sich daher einige Anleger benachteiligt fühlten. Um dies zu verhindern, wurde Zealy mit ins Boot genommen.

Wodurch zeichnet sich der Shit-Coin SMOG aus?

SMOG Token werden im Airdrop fair verteilt, dass betonen die Entwickler immer wieder. Die problemlose Einführung auf den DEXs hat bereits gezeigt, dass bei diesem Team alles stimmig ist. Die Solana-Blockchain ist wie gemacht für das wachsende Ökosystem im SMOG-Projekt und wird ebenfalls dafür sorgen, dass der angekündigte Airdrop ohne Probleme über die Bühne geht.

Um alles Standards einzuhalten und für eine faire Verteilung der Token im Airdrop zu sorgen, hat sich SMOG der PortalBridge.com angeschlossen. Eine kettenübergreifende, also interoperable, Plattform, die bereits über einen Total Value Locked (TVL) von mehr als 1 Milliarde US-Dollar verfügt. Dort wird die Whormhole Technologie angewendet. Dabei handelt es sich um ein universelles Nachrichtenprotokoll, dass verschiedene Blockchains miteinander verbindet.

Außerdem haben sich die SMOG-Entwickler der Großzügigkeit verschrieben und andere Shit-Coins und Meme-Coins mit kostenlosen Token bedacht. So konnten sich besonders große Wallets von anderen Projekten wie BONK, Dogwifcoin, MYRO oder Samoyed Coins über SMOG-Token im Wert von 1.500 US-Dollar freuen.

Die aktuelle Staking-Rendite liegt im SMOG Pool bei 42 Prozent und scheint festgelegt zu sein. Andere Projekte hatten in der Vergangenheit häufig zu dynamischen Staking-Renditen gegriffen, deren Wert sich abhängig von der Menge der gesperrten Token im Smart Contract verändert bzw. anpasst. Das ist bei SMOG anders, hier gibt es die 42 Prozent für alle Anleger, egal, wann Sie einsteigen und egal, wie viele Token bereits gesperrt wurden.

Inhaber von gesperrten Token müssen aber beachten, umso mehr SMOG Token im Staking-Pool gesperrt sind, desto höher fällt der Verdienst der begehrten Airdrop Punkte aus, die Sie dafür erhalten. SMOG lässt sich derzeit nur außerbörslich handeln, was als Over-the-counter Trading bezeichnet wird. OTC Zugang erhalten Sie direkt über die Webseite des Projektes, wo es auch den 10%-Rabatt gibt, der gerade für hohe Händleraktivität sorgt.

Fazit zu Shit-Coins

Shit-Coins wie SMOG haben enormen Zulauf. Der SMOG Token alleine konnte seit seiner Einführung am 07. Februar, also vor rund 2 Wochen, schon einen beachtlichen Wertzuwachs von 4.163 Prozent verzeichnen. Die Meme-Münze im Zeichen des Drachen, passend zum chinesischen Jahr des Drachen, wurde zum Preis von nur 0,001419 USD eingeführt und kostet heute 0,06114 Euro. Ein Tagesplus von über 13 Prozent gibt Spekulationen Raum, das könnte der beste Meme-Coin 2024 werden.

Über die Autorin: Stefanie Herrnberger ist als freiberufliche Redakteurin sowie Content Creator tätig. Ihre langjährige berufliche Erfahrung in den Bereichen Blockchain, Kryptowährungen und NFTs bieten ihr den perfekten Background, um über aktuelle Nachrichten und Entwicklungen an dezentralen und zentralen Finanzmärkten zu berichten. Seit mehreren Jahren investiert Stefanie auch selbst in Kryptowährungen und kann daher nahezu alle Aspekte der Kryptowelt abdecken.

Veröffentlichungen: https://de.cryptonews.com/editors/stefanie-herrnberger Webseite: https://blockchain-technologie.digital/


Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *