Ripple News: Diesen Zweck könnte XRP bald erfüllen

Obwohl die Kryptowährung XRP trotz unspektakulärer Kursbewegungen weiterhin auf Rang sechs der wertvollsten Kryptowährungen liegt, hält sich die Begeisterung der Anleger in Grenzen. Denn im Vergleich zu April 2023 beläuft sich die Kurssteigerung der Kryptowährung gerade einmal auf rund 5 Prozent. Geht es nach einem Analysten, könnte XRP allerdings schon bald einen wichtigen Zweck erfüllen.

XRP bald durch Gold gedeckt?

Ripple Labs arbeitet mit zahlreichen Unternehmen zusammen. Das Ripple-System bietet Banken eine Alternative zum aktuell genutzten SWIFT-System an. Grenzüberschreitende Zahlungen sollen deutlich einfacher realisiert werden, als es aktuell der Fall ist. Die Kryptowährung XRP nimmt hierbei allerdings nicht zwingend eine tragende Rolle ein. Einen möglichen XRP Use-Case sieht ein Branchenkenner nun in der Tokenisierung von Gold.

Black Swan Analyst-Gründer Versan Aljarrah erklärte nun in einem Tweet, dass XRP gar „der Schlüssel“ für die Tokenisierung von Goldreserven sei. Als Gold-gedeckter Stablecoin könnte XRP seiner Meinung den von der Weltbank und dem Internationalen Währungsfonds (IWF) Bedarf decken.

Ob eine Umwandlung in einen Stablecoin wirklich vorgesehen ist, ist allerdings nicht klar. Denn dies war schon in den Vorjahren ein Thema geworden. Der ehemalige Ripple-Direktor verneinte die Frage, ob ein Wechsel zu einem Stablecoin garantiert sei. Stattdessen könnte sich Ripple als neue Kategorie, wie zum Beispiel ein Stablecoin für Zahlungen, durchsetzen, so McBride in einem Tweet.

Keine Rendite mehr mit XRP?

Noch immer sind viele XRP-Investoren voller Hoffnung, dass der Kurs der Kryptowährung in naher Zukunft neue Rekorde brechen könnte. Seit Januar 2018 warten Anleger jedoch auf ein neues Allzeithoch. Damals war der Kurs auf 3,84 US-Dollar angestiegen, was XRP zur zweitwertvollsten Kryptowährung nach Bitcoin machte. Im vergangenen Bullrun gehörte XRP hingegen zu den Kryptowährungen, die kein neues Allzeithoch erreichten. Aktuell notiert XRP bei 0,55 US-Dollar.

Während sich XRP trotz der 12-jährigen Historie kurstechnisch schwertut, überzeugen aktuell vor allem neue Kryptowährungen mit enormen Kurssteigerungen. So haben insbesondere Kryptowährungen mit starkem KI-Bezug zuletzt hohe Kursgewinne verzeichnet. Neben Projekten wie SingularityNET oder Worldcoin gerät zunehmend auch der Presale von Scotty the AI in den Vordergrund. Obwohl die Kryptowährung noch nicht im freien Handel verfügbar ist, deuten die eingesammelten 470.000 US-Dollar auf ein großes Anlegerinteresse hin.

Jetzt in Scotty the AI investieren

Scotty the AI vereint dabei die Welt der Memes mit der Blockchain und Künstlichen Intelligenz. Neben einem KI-Chat für Krypto-Diskussionen liegt der Fokus von Scotty darin, Blockchain-Daten zu analysieren. Nur 30 Prozent der Token sind für den Vorverkauf vorbestimmt, wobei der Preis pro Token mit jeder neuen Vorverkaufsrunde weiter ansteigt. Aktuell können Anleger einen Scotty-Token für 0,0053 US-Dollar kaufen. Sobald der Vorverkauf endet, können Anleger schließlich ihre Token claimen. Alternativ ist es möglich, von den überdurchschnittlich hohen Staking-Renditen in Höhe von aktuell rund 265 Prozent pro Jahr zu profitieren.

Jetzt Scotty the AI kaufen


Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *