Ripple Kurs Prognose.

Ripple Kurs Prognose, XRP mit bullischer Tendenz?!

Endlich, so dürften sich viele Ripple Anleger in den letzten Tagen gedacht haben, endlich geht es auch für den so gebeutelten Altcoin wieder aufwärts. Mit 0,5449 Euro steht der native Ripple Coin XRP mit fast 5 Prozent im Plus. Und auch Experten wie Oliver Michel, CEO der Tokentus Investment AG sieht das Potenzial von Ripple. Er glaubt, dass XRP in einer idealen Position sei, um eine globale Reservewährung zu werden. Außerdem gibt es bei der Ripple Kurs Prognose deutliche Aufwärtstrends.

Was ist mit Ripple los?

In einem Interview mit der Frankfurter Börse sagte Michel, er sehe die Stärke von XRP bei der Fähigkeit, Liquidität für Devisenreserven bereitzustellen sowie bei der Durchführung von günstigen und schnellen internationalen Transaktionen. Auch zahlreiche andere Experten bescheinigen Ripple regelmäßig die Rolle eines aufstrebenden Kandidaten im internationalen Zahlungsverkehr. Doch bisher hemmte die Unsicherheit durch den Streit mit der SEC das Wachstum. Offenbar hat dieser aber gerade neuen Antrieb bekommen, denn auch im Wochen- und Monatschart legt XRP deutlich zu.

In einem Interview betonte Oliver Michel erneut die Komplexität traditioneller grenzüberschreitender Transaktionen, insbesondere von Deutschland in die USA. Er betonte den zeitaufwändigen und kostspieligen Prozess der Umrechnung von Euro in Dollar über mehrere Banken. Und wies darauf hin, dass Ripple ein aus seiner Sicht strategisches Geschäftsmodell rund um den XRP-Coin entwickelt hat.

Wo liegen die Stärken von Ripple?

Die Stärken von Ripple liegen vor allem darin, die Ineffizienzen bei Transaktionen zwischen Banken angehen zu wollen. Das bekannte SWIFT System ist wohl nicht zu verdrängen, auch wenn das unter Umständen eine Zeitlang das Ziel von Ripple war. Ohne die beteiligten Finanzinstitute wird es wohl nicht gehen, das mussten auch die Entwickler einsehen. Inzwischen wird nicht mehr gegen das SWIFT System, sondern mit der Zahlungsinfrastruktur rund um den Globus.

Aus der augenscheinlichen Schwäche ist inzwischen eine Stärke von Ripple geworden, denn durch Kooperationen mit den Banken befinden sich nun die weltweit größten Finanzinstitute auf der Seite der Anleger. Das liegt daran, dass Ripple im ICO nicht an die Öffentlichkeit ging, sondern ausschließlich XRP an institutionelle Investoren ausgegeben hatte.

Heute ist klar, mit Ripple und der bestehenden Infrastruktur lassen sich Transaktionen zwischen Banken kostengünstiger und schneller abwickeln. Zunächst wandelt die Bank des Absenders Euro kostengünstig in XRP um. Anschließend wandelt die Empfängerbank dann die XRP zügig in USD um. Das beschleunigt den gesamten Prozess erheblich und senkt die Kosten.

Wobei betont werden muss, dass sich der Kostenfaktor hier nicht im Personal oder der IT niederschlägt, sondern in der Zeit, bis normalerweise eine Wertstellung der Überweisung bei der Empfängerbank stattfindet.

Während Absender und Empfänger auf die Abwicklung der Finanztransaktion warten, entstehen die eigentlichen Kosten. Mit dem Konzept der On-Demand-Liquidity ODL kommen digitale Zentralbanken Währungen ins Spiel. Es ist davon auszugehen, dass immer mehr Staaten und Institutionen digitale Währungen einführen. Mit Ripple ließen sich diese schnell und sicher zwischen Absender und Empfänger abwickeln, und zwar unter der Einhaltung hoher rechtlicher Vorgaben und unter behördlicher Kontrolle.

Ripple spielt vor allem dann eine wichtige Rolle, wenn die Unklarheiten über den Status von XRP als Wertpapier geklärt werden. Mit der Brückentechnologie könnte Ripple einen wesentlichen Beitrag für den Aufbau von Verbindungen zwischen Zentralbanken leisten.

Was sagen die technischen Indikatoren zum Ripple Kurs?

Es gibt Kaufsignale für den Ripple-Coin zu entdecken, die ein potenzielles Aufwärts-Momentum signalisieren könnten. Mit dem Momentum-Indikator wird die Trendstärke eines Assets gemessen. Dafür misst er die Geschwindigkeit der Preisänderungen über einen bestimmten Zeitraum. Im Ergebnis kann man Aussagen über das Asset machen, und zwar ob dieses Überkauft oder Überverkauft sein könnte.

Das Momentum wird nicht nur zur Bestimmung von Trendstärken eines Kurses, sondern auch zur Bestimmung der Trendrichtung eingesetzt. Bei Ripple zeigen die Ergebnisse der Analysten mit diesem Indikator gerade starke Tendenzen für einen Bullenrun an. Dies erklärt beispielsweise der User Ali auf X mit den folgenden Worten:

Wenn #XRP einen nachhaltigen wöchentlichen Schlusskurs über 0,57 US-Dollar schafft, könnte dies der Auslöser für einen Anstieg in Richtung 0,63 US-Dollar oder sogar höher sein und 0,65 US-Dollar erreichen.

Analysten sagen bullischen Ripple Kurs vorher

Seit Oktober 2022 kann sich XRP erholen, obwohl der laufende Rechtsstreit natürlich auf den Kurs drückt. Auch das schnell wachsende Umlaufangebot macht dem Ripple Coin eigentlich zu schaffen und lässt den Kurs von alten Glanzzeiten weit entfernt.

Allerdings zeigt sich nun eine länger anhaltende unterstützende Aufwärtslinie entlang des XRP-Preises, die nur kurz unterbrochen, weiterhin anhält. Ein Analyst namens 3TGMCrypto prognostiziert, dass sich die Aufwärtsbewegung bald beschleunigen wird, was darauf hindeutet, dass die Preiskorrektur abgeschlossen ist.

Nach einem erheblichen Preisanstieg am 28. Februar, verkündete Dark Defender, ein führender Krypto-Analyst, auf seinem X-Profil, dass sich für XRP die dritte große Welle aufbauen könnte. Das sorgte bei Anlegern und Mitgliedern seiner Community für große Aufmerksamkeit. Für den Zeitraum zwischen dem 10 bis 13. März sagt er eine Preisentwicklung von 0,7707 bis 0,9191 USD für den XRP-Coin vorher. Am heutigen 01.03 soll laut seiner Prognose der XRP Preis 0,6462 USD betragen, was leider nicht ganz stimmig war.

Bestens läuft es auch bei Green Bitcoin, einer Bitcoin-Alternative auf der Ethereum Blockchain. Mit einem engen Bezug zum Bitcoin-Preis und dem anstehenden Halving ist der Predict-2-Stake Mechanismus am Markt eingeführt worden. Mit mehr als 1 Million USD in weniger als 24 Stunden haben die Anleger einen starken ersten Handelstag hingelegt.

Noch ist der native Utility-Token nur als Presales-Asset verfügbar. Doch pünktlich zum erwarteten Bitcoin-Halving am 19. April wird der Token dann auch öffentlich handelbar sein. Holen Sie sich jetzt ihre Green Bitcoin Token zu Vorzugspreisen im Presale.

Ripple und die SEC – wie geht es weiter?

Die Spekulationen über einen Vergleich zwischen Ripple und der SEC erhielten heute neuen Auftrieb, denn die US-Wertpapierbehörde bat um die Verlängerung von bestehenden Fristen. Experten sahen darin die Bemühungen der SEC, eine baldige Entscheidung verkünden zu können. Denn offenbar beschäftigt sich die Aufsichtsbehörde intensiv mit dem Fall, was auf ein baldiges Ende hindeuten könnte.

Angesichts der aktuellen Haltung der SEC im Rechtsstreit mit Ripple verzeichnete der XRP-Coin im Tagesverlauf weitere Zuwächse. Das Handelsvolumen von XRP stieg daraufhin innerhalb von 24 Stunden u über 60 Prozent. Die Marktaktivitäten für XRP nahmen deutlich zu, wie auch die Daten von Coinglass zeigen.

Die veröffentlichen Daten der Derivate-Optionen weisen auf einen Aufwärtstrend hin. Auch das Open Interest bei Ripple stieg mit über 69 Prozent deutlich an. Dabei handelt es sich um die gesamte Anzahl offener Positionen oder Futures von Ripple, die zu einem bestimmten Zeitpunkt auf den Märkten gehalten werden. Es kam also reichlich neues Kapital in den Markt, wovon am Ende der gesamte Kryptosektor profitiert.

Fazit zur Ripple Kurs Prognose

Die Zukunft von XRP als globale Brückenwährung hängt von der breiten Akzeptanz der Angebote von Ripple ab, insbesondere von XRPL und RippleNet. Die neue Ära der Effizienz und Konnektivität bei Finanztransaktionen könnte mit Ripple stärker ausgeprägt sein und die zunehmende Rolle des Unternehmens und seiner Kryptowährung verdeutlichen.

Anleger sind sich aber zumindest dieser Tatsache sicher, denn es gibt einen Aufwärtsdruck auf den Preis von XRP. Die potenzielle Rolle von XRP im globalen Finanzökosystem ließ den Preis von XRP allein in den letzten 24 Stunden um fast 5 Prozent steigen.

Unter Umständen ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Webseite ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Webseite steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Wir erhalten möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Webseite anbieten.

Über die Autorin: Stefanie Herrnberger ist als freiberufliche Redakteurin sowie Content Creator tätig. Ihre langjährige berufliche Erfahrung in den Bereichen Blockchain, Kryptowährungen und NFTs bieten ihr den perfekten Background, um über aktuelle Nachrichten und Entwicklungen an dezentralen und zentralen Finanzmärkten zu berichten. Seit mehreren Jahren investiert Stefanie auch selbst in Kryptowährungen und kann daher nahezu alle Aspekte der Kryptowelt abdecken.

Veröffentlichungen: https://de.cryptonews.com/editors/stefanie-herrnberger Webseite: https://blockchain-technologie.digital/


Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *