Krypto-Mining So funktioniert es nun und vor allem profitabel!

Krypto Prognose 2024: Werden die Kurse der digitalen Währungen im nächsten Jahr weiter steigen?

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. 2023 war für Investoren in vielen Bereichen sicher schwierig. Die Baubranche bricht ein, Immobilien verlieren an Wert, die Zinsen sind auf dem Höchststand und durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Inflation geht auch der Konsum zurück, was auch viele Aktienkurse belastet. Dagegen hat der digitale Währungsmarkt sein schwieriges Jahr bereits 2022 gehabt. Nachdem es 2020 und 2021 nur steil nach oben zu gehen schien, sind die Kurse von Bitcoin und Co. 2022 eingebrochen. Heuer sieht die Welt schon wieder anders aus. Allein der Wert der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung ist um über 150 % gestiegen. Das hat sich auch auf den restlichen Markt, die sogenannten Altcoins, ausgewirkt. Kann sich die Rallye im nächsten Jahr fortsetzen? 

Mega-Bullrun erwartet

Wer heute vor einem Jahr in Bitcoin investiert hat, hat seinen Einsatz inzwischen mehr als verdoppelt. Neben Bitcoin gibt es aber inzwischen schon Millionen anderer Coins, die mal länger und mal weniger lang relevant sind. Manche von ihnen erreichen Bewertungen von ein paar tausend Dollar, andere steigen in Milliardenhöhe. Solana (SOL), der fünftgrößte Coin am Markt, hat seinen Wert heuer um mehr als das 10-fache steigern können und kommt inzwischen wieder auf eine Marktkapitalisierung von 45 Milliarden Dollar. Der Wert aller Kryptowährungen zusammen ist im Laufe des Jahres von rund 800 Milliarden Dollar auf 1,6 Billionen Dollar gestiegen und hat sich damit verdoppelt.  

  

(Kryptowährungen Marktkapitalisierung 2023 – Quelle: Coinmarketcap)

Da Bitcoin allein rund 50 % des gesamten digitalen Währungsmarktes ausmacht, ist dieser nun allein schon mehr Wert als alle Kryptowährungen zusammen noch Anfang des Jahres Wert waren. Bitcoin kommt nach der Rallye in diesem Jahr alleine schon auf 824 Milliarden Dollar. Dennoch wird für das nächste Jahr erwartet, dass die Preise noch weiter steigen. Viel weiter, wenn es nach den meisten Experten geht. 

Bitcoin: Halving und ETFs 

Alle 4 Jahre kommt es bei Bitcoin zum Halving. Dabei werden die Blockbelohnungen, die Miner für das Bestätigen neuer Blöcke auf der Chain erhalten, halbiert. Das heißt, dass die Ausgaberate neuer Coins reduziert wird. Dieses Ereignis erinnert immer wieder daran, dass Bitcoin begrenzt ist und nicht unendlich nachgedruckt werden kann, wie das bei Fiatwährungen der Fall ist. In der Vergangenheit ist es nach dem Halving immer zum Mega-Bullrun gekommen, bei dem sich der Preis vervielfacht hat. Im April nächsten Jahres ist es wieder soweit. 

(Bitcoin Halving Countdown – Quelle: Nicehash

Neben der Halbierung der Blockbelohungen wird auch erwartet, dass die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC im nächsten Jahr grünes Licht für Bitcoin ETFs gibt. Dadurch würde die Kryptowährung an den Börsen handelbar werden, wodurch das Investieren für viele einfacher wird. Wenn Bitcoin an die Wall Street kommt und auch Finanzinstitute im großen Stil einsteigen, wird erwartet, dass der Kurs weit über 100.000 Dollar steigt. In bullischen Szenarien soll ein Bitcoin in wenigen Jahren sogar eine Million Dollar kosten. 

All diese positiven Entwicklungen führen dazu, dass sich die Mehrheit der Experten einig ist, dass es 2024 zum nächsten großen Bullrun kommen kann und die Preise weiter steigen werden. Allerdings gehen damit auch Schattenseiten einher. Das Halving führt dazu, dass das Geschäft für Miner noch schwieriger wird, während Bitcoin ETFs die Kryptowährung noch mehr zentralisieren und das Umlaufangebot konzentrieren können. Bitcoin Minetrix ($BTCMTX) bietet dafür eine Lösung und könnte deshalb zu einem der wichtigsten Coins im nächsten Jahr werden. 

Jetzt mehr über Bitcoin Minetrix erfahren.

Bitcoin Minetrix: Kursexplosion im nächsten Jahr? 

Das Mining, also das Schürfen neuer Bitcoin, ist ein hart umkämpfter Markt geworden. Zumindest seit der Bitcoin-Kurs so hoch ist. Früher war es noch möglich, die Rechenaufgaben von einem Laptop aus zu lösen. Inzwischen werden ganze Rechenzentren gebaut, um den nächsten Block zu bestätigen und die Belohnung zu erhalten. Mining ist inzwischen eine Milliardenindustrie. Für Privatpersonen lohnt es sich nicht mehr, da die Rechenaufgaben dadurch immer schwerer werden, sodass immer bessere Hardware nötig ist, die immer mehr Strom verbraucht. Beim aktuellen Strompreis kann man Bitcoin im Normalfall nicht profitabel minen. 

Bitcoin Minetrix

(Bitcoin Minetrix Erklärung – Quelle: Bitcoin Minetrix)

Durch Bitcoin Minetrix könnte sich das schon bald ändern. Dabei handelt es sich um ein innovatives Stake to Mine-Konzept, bei dem Investoren, die $BTCMTX-Token halten, diese in einen Staking Pool einzahlen können, und dafür eine Belohnung in Form von Credits erhalten, die für das Cloud Mining verwendet werden können. 

Jetzt Bitcoin Minetrix Website besuchen.

 

Beim Cloud Mining muss man die Hardware nicht selbst stellen, sondern mietet die Rechenleistung von einem Cloud-Anbieter, der die geschürften Bitcoin dafür an den Mieter auszahlt. Mit Bitcoin Minetrix wird es überflüssig, einen Cloud-Anbieter im Voraus zu bezahlen und darauf zu hoffen, dass dieser die geschürften Bitcoin auch weiterleitet. Anleger müssen nur ihre Token in den Staking Pool einzahlen und erhalten das Guthaben für das Mining automatisch. 

Stake to Mine Dashboard

(Stake to Mine Dashboard – Quelle: Bitcoin Minetrix

Die Idee, dass es durch Bitcoin Minetrix wieder für alle möglich wird, das digitale Gold zu schürfen, ohne dabei ein Risiko einzugehen, überzeugt die Community. Immerhin können Investoren so nicht nur von steigenden Bitcoin-Preisen profitieren, sondern auch darauf hoffen, dass sich der Wert der $BTCMTX-Token steigert. Analysten, die auf das Projekt aufmerksam geworden sind, gehen davon aus, dass $BTCMTX aktuell noch stark unterbewertet ist. 

Die $BTCMTX-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich. Dabei wird der Preis noch fix von den Entwicklern vorgegeben. Nach dem Presale wird der Token an den Kryptobörsen gelistet, wo der Preis durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Da die meisten Käufer ihre Token bereits in den Staking Pool eingezahlt haben, wobei diese für mindestens eine Woche nach dem Handelsstart gesperrt werden, ist das Angebot begrenzt, während die Nachfrage durch steigende Bitcoin-Preise immer weiter steigen dürfte, damit Anleger sich am Mining beteiligen können. 

Dadurch wären die idealen Bedingungen für eine Kursexplosion beim Handelsstart gegeben, von der frühe Käufer aus dem Presale profitieren könnten. Die Kursziele, die für $BTCMTX ausgesprochen wurden, liegen weit über dem 10-fachen des aktuellen Vorverkaufspreises. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCMTX im Presale kaufen.

 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   




Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *