BTC

Krypto News: Bitcoin-Kurs könnte laut CNBC schon bald auf 50.000 Dollar steigen

Bitcoin startet das neue Jahr bereits mit starken Zahlen. Von gestern auf heute ist der Kurs der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung in der Spitze um mehr als 7,5 % gestiegen. Dabei wurde die 45.000 Dollar Marke überschritten. Der Grund für die Rallye dürfte einmal mehr die bevorstehende Genehmigung der Spot Bitcoin ETFs in den USA sein. Diese sollen frisches Kapital in den Markt spülen, da Bitcoin dadurch an der Börse handelbar wäre, womit der Einstieg auch für institutionelle Investoren erleichtert werden würde. Nun geht man bei CNBC davon aus, dass der Kurs auch schon bald auf 50.000 Dollar steigen könnte. 

Bitcoin ETFs: Kommt jetzt die Mega-Rallye?

Wem die Performance der digitalen Währung im letzten Jahr noch nicht gereicht hat, der könnte heuer nochmal Glück haben. Während Bitcoin schon im Jahr 2023 um mehr als 150 % gestiegen ist, erwarten Experten für heuer mindestens nochmal eine ähnlich starke Leistung. Einige gehen davon aus, dass der Kurs heuer sogar noch höher steigt. Das würde nicht nur ein neues Allzeithoch bedeuten, das bisher noch bei knapp 69.000 Dollar liegt, sondern auch die magische 100.000 Dollar Marke würde dadurch überschritten werden. Die Hälfte der Strecke soll Bitcoin laut CNBC schon bald geschafft haben. 

Auch wenn man beim Nachrichtensender von einer Chartanalyse spricht, die darauf hindeutet, dass die 50.000 Dollar Marke bald überschritten werden könnte, muss man von technischer Analyse nicht unbedingt viel Ahnung haben um zu verstehen, dass dieser nächste Schritt inzwischen fast schon unausweichlich ist. 

Schon im Vorfeld der ETFs ist der Kurs seit Oktober letzten Jahres beinahe wöchentlich auf neue Jahreshöchststände gestiegen und nun soll es in den nächsten Tagen endlich zu einer Entscheidung der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC kommen. Betrachtet man den bisherigen Kursverlauf, seit Anleger erwarten, dass die SEC grünes Licht geben wird, wird man schnell erkennen, dass das Erreichen der 50.000 Dollar Marke kein großer Schritt mehr ist. 

BTC Chart

(Bitcoin Kursentwicklung – Quelle: Coinmarketcap)

Werden börsengehandelte Bitcoin-Fonds in den USA Realität, könnte das den digitalen Währungsmarkt vielen Menschen näher bringen, die bisher nichts von Kryptowährungen wissen wollten. Auch die Tatsache, dass namhafte Unternehmen wie BlackRock die ETFs auf den Markt bringen, stärkt das Vertrauen der Anleger, während Bitcoin und Co. bisher nach außen hin nicht unbedingt einen guten Ruf hatten. 

Die potenziellen Emittenten haben bereits gezeigt, dass es ihnen ernst damit ist, Käufer für ihre Bitcoin-ETFs zu finden, da bereits erste Werbespots veröffentlicht wurden. Wenn man sich vorstellt, dass in den USA bald Werbung für Bitcoin im Fernsehen läuft, weiß man, dass Kryptowährungen langsam aber sicher im Mainstream ankommen, weshalb die von CBDC angekündigte 50.000 Dollar Marke noch lange nicht das Ende sein dürfte. 

Es ist zwar beeindruckend, wenn Bitcoin im Laufe des Jahres vielleicht sogar die 100.000 Dollar Marke überschreitet, allerdings würde das vom aktuellen Kursniveau ein Plus von weniger als 150 % bedeuten. Das entspricht zwar einer ordentlichen Rendite, Kryptowährungen sind aber dafür bekannt, dass hier lebensverändernde Gewinne oft innerhalb kurzer Zeit erzielt werden können. Davon kann man bei einem Gewinn von 150 % nicht unbedingt sprechen. Anders sieht das dagegen schon bei kleineren Coins aus, die noch eine niedrigere Marktkapitalisierung haben, aber sich aufgrund ihres Anwendungsfalls durchsetzen könnten. Derzeit überzeugt vor allem der neue Bitcoin Minetrix ($BTCMTX) die Investoren, die hier schon bald eine Kursexplosion erwarten. 

Jetzt mehr über Bitcoin Minetrix erfahren.

Bitcoin Minetrix: Bringt der neue Coin 1.500 % Rendite? 

Bitcoin Minetrix ermöglicht es Investoren, durch das Staken der $BTCMTX-Token eine Rendite zu erzielen. Diese Rendite wird zu Beginn noch in Form von zusätzlichen Token ausgeschüttet, während das Projekt nach dem Presale in die Stake to Mine-Phase übergeht, welche die eigentliche Innovation hinter dem Vorhaben ist. Dadurch wird es möglich, dass Anleger, die ihre $BTCMTX-Token in den Staking Pool einzahlen, als Belohnung ein Guthaben erhalten, das für das Bitcoin Cloud Mining genutzt werden kann. Dadurch können auch Kleinanleger wieder am Bitcoin Mining teilnehmen, ohne dabei tausende Dollar in die nötige Hardware investieren zu müssen. 

Bitcoin Minetrix

(BTCMTX Presale – Quelle: Bitcoin Minetrix

Das einzigartige Konzept begeistert die Krypto-Community, da es durch Bitcoin Minetrix wieder möglich wird, die Kryptowährung für alle zugänglich zu machen, wie es auch die ursprüngliche Idee dahinter war. Schon im Vorverkauf haben Investoren mehr als 7,2 Millionen Dollar für den $BTCMTX-Token ausgegeben, wovon der Großteil bereits in den Staking Pool eingezahlt wurde. 

Jetzt Bitcoin Minetrix Website besuchen.

Da  gestakte Token für mindestens eine Woche nach dem Handelsstart an den Kryptobörsen gesperrt sind, und wahrscheinlich von den meisten Anlegern noch deutlich länger gehalten werden, um das Mining-Guthaben zu erhalten, ist das Angebot an frei handelbaren Token beim Listing an den Kryptobörsen begrenzt, während die Nachfrage sprunghaft ansteigen kann, wenn Millionen User der unterschiedlichen Kryptobörsen auf das Projekt aufmerksam werden. 

Dadurch sind die idealen Bedingungen gegeben, die eine Kursexplosion bei $BTCMTX im Presale herbeiführen könnten. Schon während des Vorverkaufs wird der Preis mehrfach angehoben, sodass sich für frühe Käufer bereits ein Vorteil ergibt. 

Jetzt noch rechtzeitig einsteigen und $BTCMTX im Presale kaufen. 

 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   




Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *