Was ist mit Bitcoin heute los?

Krypto-Eilmeldung: Was ist mit Bitcoin heute los?

Die Krypto-Eilmeldung beschäftigt sich heute mit Bitcoin, der führenden Kryptowährung und Thema unzähliger Berichte und Interviews. Schon viele Krypto-News widmen sich dem Trading von Bitcoin und versuchen Prognosen zu erstellen, wie sich der BTC-Preis in der näheren oder weiter entfernten Zukunft entwickeln könnte. Wir wollen uns heute aber einfach mal ins Tagesgeschehen wagen und blicken auf aktuelle Krypto-Nachrichten rund um Bitcoin.

FTX-Pleite beschäftigt Markt noch immer

Hohe Anwaltshonorare könnten den Sanierungsplan der gescheiterten FTX-Börse gefährden. Die untergegangene Börse unterzieht sich derzeit einem regulierten Konkursverfahren in den USA und hatte während ihrer aktiven Zeit hohe Gewinnen vorzuweisen. Doch die sind ja, wie bedauerlicherweise bekannt ist, im Sumpf rund um den Gründer von FTX, Sam Bankman-Fried, und seine Mitkumpanen verschwunden.

Das Geld, das den Anlegern fehlt, könnte mit hohem Aufwand und viel Zeit dennoch wieder reingeholt werden. Allerdings nur, so berichtete John Reed Stark auf X, wenn man dafür den Anwälten unerhört hohe Summen zahlt. Das Anwaltsteam soll sich laut Stark trotz umfangreicher Pläne und Bemühungen bisher nicht gelungen sein, ein solides Konzept zur Sanierung auf die Beine zu stellen. Stattdessen sind hohe Anwaltskosten aufgelaufen und die Summen sollen sich, wenn es den Anwälten nach geht, auch noch weiter steigern.

Der FTX-Sanierungsplan könnte also schon jetzt zum Scheitern verurteilt sein und damit verhindern, dass die geschädigten Anleger jemals ihr Geld sehen. Von November 2022 bis Juni 2023 sollen die Anwälte über 200 Millionen USD in Rechnung gestellt haben. Diese Summe hätte man vielleicht besser einfach den Gläubigern aus dem Privatsektor überwiesen und die Gelder dort verteilt.

Allerdings wurden die Gebühren nicht zu Unrecht erhoben. Sie entsprechen der geltenden Vorgaben, wie die vom Gericht bestellte Honorarprüferin Katherine Stadler im Juni vergangenen Jahres bestätigte. Damals nannte sie die Forderungen zum jetzigen Zeitpunkt als nicht völlig unangemessen.

 

Sponge-Coin gelingt relevantes Upgrade

Positiver geht es bei dem Meme-Coin von Sponge-Coin zu. Dort ist es gerade gelungen, das Projekt von der Ethereum-Blockchain auf die Polygon-Blockchain umzuziehen. Das technologische Upgrade wurde von Kryptoanalysten als positiv bewertet, da es darauf zielt, der Community und den Anlegern eine sichere und effizientere Blockchain-Umgebung zu bieten.

Durch die Umstellung auf die Polygon-Blockchain bleiben dennoch alle Funktionalitäten der zweiten Version erhalten. Allerdings wurde der Support für die erste Version des Sponge-Coins mit der Umstellung eingestellt. Anleger hatten in den vergangenen Wochen Zeit, ihre „alten“ Sponge-Coin-Token in die neue Version zu tauschen. Dafür war lediglich ein einziger Prozess über die Webseite der Entwickler notwendig. Den Rest übernahm die Stake-to-Bridge Funktion vollautomatisch. Jetzt Sponge-Coin V2 kaufen und staken!

Wer bis heute seine Token nicht getauscht hat, muss sich dennoch nicht sorgen, denn sie wurden in einer Wallet gespeichert. Allerdings verdienen sie keine Staking-Renditen, dass sie sich nicht im Staking-Pool befinden. Anleger, die noch schnell in Sponge-Coin V2 investieren wollen, haben dazu noch wenige Stunden die Möglichkeit. Das beinhaltet auch die Teilnahme am Staking und das Verdienen von Staking-Belohnungen.

Das dezentrale P2E-Projekt, das die Entwickler bereits angekündigt haben, wird nun auf der Polygon-Blockchain realisiert werden und dürfte schon bald bereitstehen. Nutzen Sie jetzt die verbleibenden Stunden und investieren Sie in Sponge-Coin V2.

FED-Chef Powell will Zinsen (noch) nicht senken

Wenn es um Bitcoin und Kryptowährungen geht, geht es fast immer auch um Wirtschaftsdaten und Zinsen. Die Zentralbank in den USA, die FED, hat offenbar noch nicht vor, die Leitzinsen zu senken und sieht sich eher auf einem Weg, um mehr Vertrauen aufzubauen, bevor die Zinssenkungen kommen. Gefahren für die Wirtschaft in den USA sieht Jerome Powell vor allem darin, dass es kein wirklich nachhaltig steuerliches Haushaltsmodell gibt.

Daher belässt seine Behörde die Leitzinsen auf dem aktuellen Niveau und stellt auch für März keine Senkung in Aussicht. Der Inflationsdruck sei einfach noch zu hoch, sagte Powell in einem Interview mit dem US-Fernsehprogramm 60 Minutes. Die Krypto-Eilmeldung lässt sich im nachfolgenden Video noch einmal genau verfolgen.

Außerdem ist es natürlich auch für Anleger interessant zu sehen, wie sich der Kryptomarkt zu einem komplexen System entwickelt, bei dem Wirtschaftsdaten, politische Ereignisse oder globale Konflikte auf die Preise von klassischen wie digitalen Assets auswirken.

Bitcoin-ETFs ja, Ripple-ETFs eher unwahrscheinlich – Krypto-Eilmeldung

Schon länger wurde spekuliert, ob nach den von SEC genehmigten Bitcoin-ETFs auch ein oder mehrere Ethereum-ETFs von der Behörde genehmigt werden könnten. Doch die SEC machte vor wenigen Tagen klar, vor Mai 2024 wird es dazu keine Entscheidung geben. Doch die eigentliche Krypto-Eilmeldung war dann gestern die, dass es zu einem Ripple-ETF kommen könnte.

Nach ausführlicher Recherche konnten wir schon gestern mitteilen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass uns dieses Thema in den nächsten Monaten beschäftigen wird. Zunächst muss Ripple den Status von XRP durch die SEC endgültig verifizieren lassen. Jedoch ist der Markt rund um die ersten Spot-Crypto-ETFs in den USA es wert, noch etwas zu warten. Und auch, dafür hat zu kämpfen, dass die SEC ihren Widerstand aufgibt und erklärt, dass der Ripple-Coin kein Wertpapier ist.

Investoren haben sich auf die ersten Bitcoin-ETFs gestürzt und für enorme Kapitalzuflüsse in den Sektor gesorgt. So verzeichnete alleine der iShares Bitcoin Trust von BlackRock Nettozuflüsse von geschätzt über 2,6 Milliarden USD. Die zweithöchsten Zuflüsse im Januar verzeichnete der Grayscale Bitcoin Trust mit geschätzten 5,7 Milliarden USD. Der X-User und Präsident des Vermögensberaters ETF Store Nate Geraci machte darauf aufmerksam, dass 2 Bitcoin-ETFs unter den Top 10 der erfolgreichsten ETFs stehen.

Fazit zu Krypto-Eilmeldung

Normalerweise folgt auf eine trendige Einführung neuer Assets ein langsamer Rückgang, bei der sich die Nachfrage normalisiert. Doch bei den Bitcoin-ETFs in den USA verlaufen dieser ruhigen Phase anders als erwartet. Die Abflüsse der ersten Bitcoin-ETFs sind deutlich niedriger ausgefallen, was Analysten als bemerkenswert beschreiben. Bei Sponge-Coin läuft es ebenfalls bemerkenswert gut, denn Anleger haben schon fast alle Token der ersten Version getauscht.

Sie erhalten ab heute durch den Wechsel zur Polygon Blockchain sehr hohe Sicherheitsstandards für ihr Investment. Der Meme-Coin Sponge-Coin hatte schon in der ersten Runde über 100 Millionen USD Marktkapitalisierung erreicht. Nach dem im Laufe des heutigen Tages die Migration erfolgt ist, steht weitem Wachstum des Ökosystems nichts mehr im Wege.

Unter Umständen ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Webseite ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Webseite steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Wir erhalten möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Webseite anbieten.

Über die Autorin: Stefanie Herrnberger ist als freiberufliche Redakteurin sowie Content Creator tätig. Ihre langjährige berufliche Erfahrung in den Bereichen Blockchain, Kryptowährungen und NFTs bieten ihr den perfekten Background, um über aktuelle Nachrichten und Entwicklungen an dezentralen und zentralen Finanzmärkten zu berichten. Seit mehreren Jahren investiert Stefanie auch selbst in Kryptowährungen und kann daher nahezu alle Aspekte der Kryptowelt abdecken.

Veröffentlichungen: https://de.cryptonews.com/editors/stefanie-herrnberger Webseite: https://blockchain-technologie.digital/


Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *