KI-Aktien waren gestern, guenstig bewerteter KI-Coin steigt nun staerker

KI-Aktien waren gestern, günstig bewerteter KI-Coin steigt nun stärker

Auf die KI-Aktien haben sich schon die meisten Investoren gestürzt und deren Bewertungen auf äußert optimistische Niveaus getrieben. Jedoch gibt es noch eine andere Anlageklasse, welche sich ebenfalls den Megatrend der künstlichen Intelligenzen zunutze macht, aber bisher noch wesentlich günstiger bewertet ist, obwohl sie viel stärker als der Großteil der KI-Aktien gestiegen ist. Denn die Anleger entdecken erst langsam den Kryptomarkt und die KI-Coins, obwohl sie eine wesentlich vielversprechendere Technologie bieten. Lesen Sie jetzt den Beitrag, um diese Chance von Anfang an zu nutzen und nicht zu verpassen!

Enorme Nachfrage nach KI-Aktien erreicht extreme Niveaus

Seit der Einführung und dem stärkeren Bekanntwerden von generativen künstlichen Intelligenzen und insbesondere seit ChatGPT von OpenAI sind die Finanzmärkte beim Thema KI in eine Goldrausch-Stimmung gekommen.

In diesem Zusammenhang konnten viele Aktien nur bei der Erwähnung des Buzz-Wortes „KI“ enorme steigen. Zu einigen der größten Gewinner zählt dabei vorwiegend das Halbleiterunternehmen Nvidia, dessen Aktie seit der Einführung von ChatGPT am 30. November 2022 um beeindruckende 199,10 % zulegen konnte.

Künstliche Intelligenz Coins
KI-Investment – Quelle: DALL-E

Aber auch viele andere KI-Aktien konnten seitdem enorme Anstieg verzeichnen, wie beispielsweise der Chiphersteller Super Micro Computer, der in derselben Spanne zeitweise um fast 290 % zulegte und jetzt immer noch 189 % höher notiert.

Ebenfalls besonders bemerkenswert ist die Entwicklung von Palantir Technologies, welches auch mit Regierungen zusammenarbeitet und seit ChatGPT um mehr als 256 % steigen konnte und sich immer noch 216 % im Plus befindet.

Eine weitere KI-Aktie ist Soundhound, die in dieser Zeit in der Spitze auf ein Kursplus von 297 % gekommen ist und derzeit noch 34,11 % höher notiert. Aber auch der Anstieg von AMD in Höhe von temporär 81 % und derzeit 55 % ist ansehnlich.

Jetzt in Bitcoin-Optimierung investieren!

KI-Coin ist stärker gestiegen als meiste KI-Aktien

Die KI-Coins gibt es schon etwas länger, denn der Erste von ihnen, SingularityNET, wurde bereits im Jahr 2015 gestartet. Allerdings befinden sie sich im Vergleich zu vielen etablierten KI-Aktien noch in einem ziemlich frühen Entwicklungsstadium, weshalb sie auch noch günstiger bewertet sind.

Gerade dies bietet jedoch die Chance auf überdurchschnittliche Renditen. Dies beweist auch der Kursverlauf der Dreierkombination aus SingularityNET, Fetch.ai und Ocean Protocol, welche alle zu den vielversprechendsten KI-Coins mit den steilsten Kursanstiegen gehören.

Sie haben sich nun zur Artifical Superintelligence Alliance ($ASI) vereint, um es auf diese Weise mit den großen Technologiegiganten aufnehmen zu können. Daher betrachten wir im Folgenden einmal die Kursentwicklung dieses Dreierbundes mit denen von KI-Aktien.

KI-Coin ist staerker gestiegen als meiste KI-Aktien
Vergleich AGX/FET/OCEAN mit KI-Aktien – Quelle: Tradingview

Dabei konnte der KI-Coin-Verbund während der vergangenen 12 Monate um 424,54 % zulegen, was nur noch von Super Micro Computer mit einem Anstieg von 822,71 % übertroffen wurde. Die nächsthöhere KI-Aktie ist Nvidia, die nur auf 240,17 % kommt, gefolgt von Palantir mit 204,85 %.

Man kann sie jedoch nicht einfach miteinander vergleichen, da viele der KI-Aktien ein wesentlich diversifiziertes Geschäftsmodell haben. Dennoch lässt sich feststellen, dass der größte und revolutionärste Trend die künstlichen Intelligenzen und Roboter werden. Dabei bieten KI-Coins einige wichtige Vorteile gegenüber den KI-Unternehmen.

Jetzt in dezentrale Mining-Revolution investieren!

Vorteile von KI-Coins gegenüber KI-Aktien

Die KI-Coins haben sich überdurchschnittlich entwickelt, denn Sie haben ein viel attraktiveres Geschäftsmodell, als es bei den zentral verwalteten Unternehmen der Fall ist. Schließlich erhalten die Datengiganten und Technologieriesen durch KIs und Big Data eine noch viel größere Macht über die Menschheit, die von einigen wenigen missbraucht werden kann.

Einen viel überzeugenderen Ansatz verfolgen hingegen die dezentralen, transparenten und fairen KI-Coins, welche auf Blockchain errichtet wurden. Denn bei diesen wird die Macht wesentlich demokratischer verteilt.

Neuer KI-Coin explodiert am ersten Listungstag um mehr als 220 %
KI-Coin – Quelle: DALL-E

Somit werden ethischere, neutralere und fairere KIs ermöglicht, welche die Interessen der Menschheit anstelle die von wenigen mächtigen Eliten vertreten. Auf diese Weise könnten die dystopischen Szenarien aus vielen Büchern und Filmen verhindert werden. Denn die zentralen Gatekeeper werden von gemeinschaftlich verwalteten Projekten ersetzt.

Ein weiterer Vorteil von KI-Coins ist, dass sie einige Schwachstellen von künstlichen Intelligenzen beseitigen könnten, wie beispielsweise die Gefahr von Deepfakes, ohne jedoch die künstlerische Freiheit zu zerstören, wie es derzeit bei vielen KIs der Fall ist.

Aber auch eine einseitige politische Prägung von künstlichen Intelligenzen kann auf diese Weise verhindert werden. Stattdessen bekommen die Nutzer eine möglichst neutrale und ehrliche KI, wie sie sich die meisten wünschen.

Jetzt in Zukunft des Krypto-Minings investieren!

KI-Coins sind günstiger als KI-Aktien bewertet

Ebenso sind KI-Coins noch wesentlich günstiger bewertet. Denn insgesamt kommen KI-Aktien auf eine Marktkapitalisierung in Höhe von 9,364 Bil. USD, was im Vergleich zu den KI-Coins wesentlich mehr ist, die gemeinsam laut CoinMarketCap und CoinGecko gemeinsam erst 28,009 Mrd. USD bis 41,085 Mrd. USD haben. Dies entspricht gerade einmal 0,30 bis 0,44 % der Bewertung der KI-Aktien.

Selbst wenn die KI-Coins nur 10 % der Marktkapitalisierung der KI-Aktien erreichen könnten, würden dies einem Anstieg um rund das 30-Fache entsprechen. Dies würde ein enormes Wachstumspotenzial bieten.

KI Aktien Marktkapitalisierung
Größte KI-Unternehmen nach Marktkapitalisierung – Quelle: Companiesmarketcap

Wenn sich das attraktivere Geschäftsmodell durchsetzt und nur 50 % der Marktkapitalisierung erreichen kann, wäre dies einer Vervielfältigung um den Faktor 135. In diese Rechnung wurde jedoch noch nicht einmal das Wachstum des KI-Sektors berücksichtigt, wenn auch die KGVs einiger KI-Aktien bereits auf hohe Bewertungen hinweisen.

Schaut man sich einmal die Marktkapitalisierungen der einzelnen KI-Unternehmen an, so zeigt sich ein ähnliches Bild. Microsoft kommt auf eine Bewertung von 3,118 Bil. USD, Nvidia auf 2,233 Bil. USD, Alphabet auf 1,867 Bil. USD, Meta auf 1,252 Bil. USD und selbst Palantir auf 54 Mrd. USD.

Jetzt bahnbrechenden Coin nicht verpassen!

KI-Coins Marktkapitalisierung
Größte Big-Data und KI-Coins nach Marktkapitalisierung – Quelle: CoinMarketCap

Im Gegenzug dazu sind es bei den KI-Coins je nach Website bei NEAR Protocol 7,626 Mrd. USD, bei Render 4,124 Mrd. USD, bei The Graph 3,737 Mrd. USD, bei Bittensor 3,687 Mrd. USD, bei Fetch.ai 2,513 Mrd. USD, bei SingularityNET 1,627 Mrd. USD und beim Ocean Protocol 0,497 Mrd. USD.

Während nun vor allem die Halbleiterunternehmen profitiert haben, könnten es später eher die KI-Betreiber sein. In diesem Falle bieten sich wiederum wesentlich größere Chancen für die KI-Coins, die um den Faktor 30 bis 135 steigen könnten, wobei angesichts des Wachstums und der Bedeutung auch noch mehr möglich ist. Wichtig bei der Adaption ist, dass die Nutzer und auch Entwickler den Wert der Blockchain verstehen.

Bahnbrechender Coin bietet überdurchschnittliches Potenzial

Eine Kryptowährung sollten Investoren derzeit ebenfalls nicht aus den Augen verlieren. Denn das neue Bitcoin Minetrix verspricht das nächste Zeitalter der Dezentralisierung für das Krypto-Mining und Bitcoin selbst einzuleiten. Dabei sollen alle Prozesse über eine Blockchain vollständig transparent, sicher und fair abgewickelt werden.

Ebenso sollen mithilfe der Demokratisierung des Schürfens die Einstiegshürden für Kleinanleger beseitigt werden. Denn diese können sich günstige Strompreise, hohe Mindestinvestitionen, intransparente Verträge, betrügerische Cloud-Mining-Anbieter, technische Expertise und vieles mehr ersparen.

Jetzt mehr über Bitcoin Minetrix erfahren!

Bitcoin Minetrix (2)
Krypto-Mining – Quelle: DALL-E

Stattdessen können Interessierte ganz einfach für das Stake-to-Mine-Verfahren die $BTCMTX-Coins erwerben und in einem Staking-Pool einsetzen. Anschließend erhalten sie dafür Mining-Credits vergütet, die sich wiederum in Mining-Power umwandeln lassen. Somit soll jeder schnell, einfach und sicher von einem passiven Einkommen in Bitcoin profitieren, was zum Kurssteigerungspotenzial hinzukommt.

Aber nicht nur deswegen bietet Bitcoin Minetrix eine überdurchschnittliche Chance. Denn Mining-Projekte entwickeln sich in der Regel mit einem 5er- bis 6er-Hebel auf Bitcoin. Überdies erhalten Anleger derzeit eine Staking-Rendite von 55 %. Aufgrund des innovativen Geschäftsmodells, welches eine der größten Schwachstellen von Bitcoin beseitigen soll, sind nicht mehr viele Coins im Vorverkaufsangebot verfügbar.

Jetzt in Bitcoin Minetrix investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.


Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *