BTC

Bitcoin News: So viel frisches Kapital haben die ETFs an den ersten zwei Tagen gebracht

In den letzten Monaten hat es am Kryptomarkt so gut wie kein anderes Thema als die börsengehandelten Fonds in den USA gegeben. Marktteilnehmer haben gespannt beobachtet, ob die ETFs von der SEC genehmigt werden und jeder Schritt in diese Richtung hat den Kurs der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung weiter ansteigen lassen. Am vergangenen Mittwoch ist es dann tatsächlich zur Genehmigung gekommen und nun stellen sich natürlich viele die Frage, ob der Hype um die Fonds gerechtfertigt war. Ein Blick auf die Zahlen lässt keine Zweifel offen. Langfristig gesehen ist das Potenzial, das mit den ETFs einhergeht, enorm. 

Kurs fällt nach der Zulassung 

Im Vorfeld der endgültigen Entscheidung der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC hat sich die Stimmung immer weiter aufgeheizt, sodass der Bitcoin-Kurs allein in den letzten 3 Monaten um rund 70 % von 28.000 Dollar auf 47.000 Dollar gestiegen ist. Als die ETFs dann tatsächlich genehmigt wurden, ist der große Pump, den sich einige erhofft haben, aber ausgeblieben. Kurz nach der Zulassung ist der Kurs sogar gefallen. 

BTC Chart

(Bitcoin Kursentwicklung seit der ETF-Genehmigung – Quelle: Coinmarketcap)

Dabei könnte man schnell zum Entschluss kommen, dass die börsengehandelten Fonds ein Flop waren oder Anleger vielleicht zu viel erwartet haben. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall. Beim aktuellen Kursrutsch handelt es sich wohl um einen klassischen Fall von “Sell the News”, der aber nichts daran ändert, dass es nun langfristig steil bergauf gehen könnte für Bitcoin.

Beeindruckende Zahlen 

In Bezug auf das Handelsvolumen haben die Bitcoin ETFs alle Erwartungen übertroffen. Keine ETF-Einführung hat jemals am ersten Tag so ein hohes Handelsvolumen nach sich gezogen. Die Krypto-Fonds wurden für 4,6 Milliarden Dollar gehandelt, wodurch das Interesse der Wall Street am digitalen Gold schnell deutlich wird. 

Das Volumen ist das eine und natürlich ein wichtiger Indikator, um ein Gespür dafür zu bekommen, ob es langfristig überhaupt Nachfrage nach einem solchen Produkt geben wird oder nicht. Für die Kursentwicklung ist aber vor allem wichtig, ob und wie viel frisches Kapital unterm Strich übrig geblieben ist, das nun auch wirklich im Kryptomarkt bleibt. 

Hier sind schon nach 2 Tagen mehr als 800 Millionen Dollar in den Markt gespült worden. Eine Summe, die schnell deutlich macht, wo die Reise hingehen könnte, wenn sich die ETFs etablieren und die massiven Schwankungen, die durch den Trubel um die Fonds ausgelöst wurden, abnehmen. 

Wie zu erwarten, hat BlackRock als größter Vermögensverwalter der Welt die Nase vorn. Allein BlackRock hält nun über den ETF Bitcoin im Wert von rund 500 Millionen Dollar, dicht gefolgt von Fidelity mit 422 Millionen Dollar. Von institutionellen Anlegern, die die Fonds kaufen, erhofft man sich langfristiges Engagement, das zu etwas mehr Preisstabilität führen könnte. 

Die ersten Handelstage zeigen also bereits, dass aufregende Zeiten am Kryptomarkt bevorstehen. Neben den ETFs soll nun auch das Halving in den nächsten Monaten dazu beitragen, dass der Kurs der größten Kryptowährung der Welt weiter steigen kann. Experten erwarten, dass es schon heuer zu einem neuen Allzeithoch kommt. Eine Entwicklung, von der auch die meisten Altcoins profitieren und derzeit sieht es danach aus, als könnte vor allem der neue Bitcoin Minetrix zu den ganz großen Gewinnern des bevorstehenden Bullruns gehören. 

Jetzt mehr über Bitcoin Minetrix erfahren. 

Bitcion Minterix ($BTCMTX) könnte Bitcoin outperformen 

Bitcoin ist zwar die größte Kryptowährung, bei weitem aber nicht die gewinnbringendste. Jahr für Jahr legen zahlreiche Altcoins eine deutlich bessere Performance an den Tag und mit Bitcoin Minetrix könnte ein Coin auf den Markt kommen, der seinen Wert heuer sogar verzehnfachen kann. Grund dafür ist das einzigartige Stake to Mine Konzept, das Investoren überzeugt. 

Stake to Mine Dashboard

(Stake to Mine Dashboard – Quelle: Bitcoin Minetrix

Anleger haben hier die Möglichkeit, durch das Staken von $BTCMTX-Token Credits zu erhalten, die für das Bitcoin Cloud Mining verwendet werden können. Dadurch können auch diejenigen, die nicht selbst in Mining Hardware investieren wollen, das digitale Gold in Zukunft selbst schürfen. Beim Cloud Mining wird die Rechenleistung von einem Cloud-Anbieter gemietet. Dieser Prozess birgt bisher aber viele Risiken, da viele Anbieter die Belohnungen am Ende nicht auszahlen. Bitcoin Minetrix löst dieses Problem. 

Jetzt Bitcoin Minetrix Website besuchen.

 Die Verteilung des Mining-Guthabens erfolgt automatisch über Smart Contracts, sodass Betrug ausgeschlossen ist. Je mehr $BTCMTX-Token man besitzt und in den Staking Pool einzahlt, desto mehr Credits erhält man und kann damit umso mehr Bitcoin schürfen, weshalb Experten vermuten, dass sich das Projekt langfristig nicht nur durchsetzen, sondern den Mining-Markt revolutionieren kann. 

Vorverkauf

(BTCMTX Presale – Quelle: Bitcoin Minetrix

Die $BTCMTX-Token sind aktuell noch im Vorverkauf erhältlich, wodurch Interessenten noch die Gelegenheit haben, von Anfang an dabei zu sein. Ein früher Einstieg kann entscheidend sein, um überdurchschnittlich hohe Renditen zu erzielen, wenn sich ein Projekt durchsetzt. Schon jetzt wurden $BTCMTX-Token im Wert von mehr als 8 Millionen Dollar verkauft, wodurch das Interesse der Investoren schnell deutlich wird. Gelingt es, mit Bitcoin Minetrix den Mining-Markt aufzumischen, kann sich der Kurs schon bald nach dem Listing an den Kryptobörsen vervielfachen, was für frühe Käufer extrem hohe Renditen bedeuten würde. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCMTX im Presale kaufen.



Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

 


Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *