Bitcoin News ALLES Wichtige komprimiert im Ueberblick

Bitcoin News: ALLES Wichtige komprimiert im Überblick

Am heutigen Tage gab es viele neue und wichtige Bitcoin News, welche den Markt geprägt haben. Wir haben uns die Mühe für Sie gemacht, sie alle zusammenzutragen, um ihnen in komprimierter Form alle wichtigen Nachrichten zu präsentieren. Somit können Sie viel Zeit sparen und müssen nicht befürchten, dass Sie etwas Wichtiges übersehen.

Bitcoin erreicht neues Allzeithoch im Euro und Pfund

In der vergangenen Woche kam es laut einem Bericht von CoinShare zu weiteren Mittelzuflüssen in Kryptowährungen im Umfang von 1,84 Mrd. USD, wobei allein 94 % und somit 1,72 Mrd. USD in Bitcoin investiert wurde.

Bitcoin hatte erst im Februar mit einem Plus von 19.840 USD den stärksten Monatsanstieg in seiner Geschichte verzeichnet. Dabei ist der Kurs 43 % hochgeschossen, was der höchste prozentuale Wert seit dem Februar 2020 war.

Jetzt in Bitcoin-Optimierung investieren!

Mittlerweile hat Bitcoin schon in vielen Währungen ein neues Allzeithoch ausgebildet, wie beispielsweise der türkischen Lira, dem japanischen Yen, dem kanadischen Dollar, dem australischen Dollar, dem chinesischen Yuan, der schwedischen Krone, dem südkoreanischen Won, der norwegischen Krone, der indischen Rupie und dem afrikanischen Rand.

Am heutigen Tage wurden nun auch Allzeithochs in den beiden wichtigen Währungen Euro und britisches Pfund verzeichnet. Dabei wurden neues Hoch von 62.480,95 EUR und 53.499,99 GBP ausgebildet.

Ebenso konnte Bitcoin heute auch neues Allzeithoch bei der Marktkapitalisierung erzielen. Denn es konnte das Hoch aus dem November des Jahres 2021 von 1,27 Bil. USD überwunden und ein neuer Rekord von 1,33 Bil. USD ausgebildet werden.

Aber auch im USD hat Bitcoin eine wichtige Widerstandszone durchbrochen. Somit ist jetzt der Weg bis zum Allzeithoch von 68.997,75 USD frei. Vom jetzigen Preisniveau von 67.565 USD entspricht dies nur noch einem Anstieg von gerade einmal 2,12 %.

Dabei befinden sich ganze 97 % der Bitcoin-Wallets im Plus und auch die Wale mit mehr als 1.000 BTC haben im Jahresvergleich um 5 % zugelegt. Überdies hat das Open Interest der CME Bitcoin Futures seit Oktober 2023 auf 8,7 Mrd. USD sich mehr als verdreifacht und einen neuen Rekord ausgebildet. Dies deutet auf eine Zunahme der institutionellen Investoren hin.

Jetzt in Green Bitcoin investieren!

Bitcoin Marktkapitalisierung neues Allzeithoch
Bitcoin-Marktkapitalisierung – Quelle: CoinMarketCap

Wichtige Wirtschaftsdaten in dieser Woche für die Bitcoin Prognose

Die PCE-Daten aus der letzten Woche haben bewusst gemacht, dass noch weiterhin Druck bezüglich der Inflation besteht. Nun werden in dieser Woche zwei Termine von Jerome Powell, dem Leiter der amerikanischen Notenbank Fed, erwartet. Dabei wird der Markt auf seine Äußerungen am Mittwoch vor dem US House of Representatives Financial Services Committee und am Donnerstag vor dem US Senate Banking Committee achten.

Zudem spricht am Dienstag Michael Barr und am Freitag werden die U.S. Nonfarm Payrolls sowie die Arbeitslosenzahlen veröffentlicht, die wiederum weitere Einblicke in die Wirtschaft und mögliche Zinssenkungen geben könnten.

Vermutlich werden die Fed-Mitarbeiter äußern, dass sie erst einmal abwarten und sehen, wie sich die Wirtschaft und Inflation entwickeln sowie dann entsprechend darauf reagieren. Tendenziell dürften sie sich eher hawkish verhalten. Dabei könnten sie die stark steigenden Märkte sowie damit verursachte Inflation sogar mit ihren Äußerungen eindämmen. Dies wäre wiederum bärisch für Kryptowährungen.

Jetzt in Sicherheit von Bitcoin investieren!

Bullische Faktoren für die Bitcoin Kurs Prognose

Markus Thielen, der Leiter des Researchs von Martrixport, einem auf Krypto-Assets spezialisierten Finanzdienstleistungsunternehmen, hat trotz der Verlangsamung der Mittelzuflüsse Ende Februar für diese Woche sogar dennoch ein neues Allzeithoch für BTCUSD prognostiziert.

Denn neben den USA verzeichnen auch in vielen anderen Ländern ein Anstieg der Kapitalzuflüsse von institutionellen Investoren. So wurde beispielsweise in Korea Zuflüsse von 8 Mrd. USD in fünf aufeinanderfolgenden Tagen verzeichnet. Zudem konnte der Bitcoin-Spot-ETF von BlackRock bereits die Marke von 10 Mrd. USD nach nur 2 Monaten durchbrechen, während Gold dafür 2 Jahre benötigte.

Hinzu kommt, dass auch in Hongkong Bitcoin-Spot-ETFs starten sollen. Ebenso hat sich BlackRock in Brasilien engagiert, um auch in diesem Markt seinen Bitcoin-ETFs seit dem 1. März über die Brazilian Commodities and Futures Exchange anzubieten. All dies zeigt die große Nachfrage nach den Kryptoassets.

Ebenso nehmen die Börsenbestände kontinuierlich ab, die heute einen hohen Abfluss von 2,3 Mrd. USD und somit den höchsten Wert seit 5 Jahren erreicht haben. Dies ist wiederum ein Anzeichen für den Optimismus der Anleger.

Ein weiterer bullischer Faktor ist das Bitcoin Halving, welches in der Vergangenheit gute Kaufzeitpunkte darstellte. Dabei lag der Sweetspot ungefähr 150 bis 400 Tage nach dem Halving.

Bitcoin NFTs
NFT-Statistiken – Quelle: CryptoSlam

Zudem haben die Verkäufe der Bitcoin NFTs in der letzten Woche die von Ethereum übertroffen. Dabei sind sie im Wochenvergleich um 71 % auf 177.873.228 USD gestiegen. Ebenso nimmt die Bitcoin-Industrialisierung durch Layer-2-Lösungen wie vor allem durch Stacks und Rootstock, aber auch durch viele neue immer weiter zu, was wiederum durch den größeren Nutzen die Nachfrage nach Bitcoin steigern könnte. Dabei gehen Bernstein-Analysten davon aus, dass DeFi den Markt in der nächsten Phase antreiben wird.

Jetzt in nachhaltigen $GBTC-Coin investieren!

Bitcoin Prognose: So stark kann BTC laut Experten steigen

Laut dem Mayer Multiple Volatility Realization Z-Score (MVRV Z), der die Standardabweichungen der Marktkapitalisierung und der realisierten Marktkapitalisierung misst, ist Bitcoin noch immer günstig bewertet. Dieser kommt aktuell auf einen Wert von rund 2,5, wobei die Tops in der Vergangenheit bei 4,5 bis 5,5 Standardabweichungen lagen. Dies würde laut Mikybull bis Anfang oder Mitte des Jahres 2025 Bitcoin-Kursen von 185.000 bis 200.000 USD entsprechen.

Michael Saylor, der Geschäftsführer von MicroStrategy geht sogar von einer goldenen Dekade für Bitcoin bis 2034 aus, wenn 99 % der Bitcoin geschürft wurden. Bis dahin rechnet er mit einer starken Verknappung von BTC aufgrund der institutionellen Nachfrage und den Vorteilen im Zusammenhang mit KIs. Dabei würden die KI-Nachfrage nach digitaler Energie auch Bitcoin antreiben und zudem kann mit KI umweltfreundlicher geschürft sowie die Datenintegrität überprüft werden.

Laut dem Physikprofessor Giovanni Santostasi und seiner Power-Law-Bewertungsmethode, die anstelle von logarithmischen das exponentielle Wachstum berücksichtigt, soll Bitcoin bis zum Jahr 2026 einen Höhepunkt von 210.000 USD erreichen und dann wieder bis auf 60.000 USD fallen. Bis zum Jahr 2045 steigt er dann auf einen Wert von 10 Mio. USD pro Coin.

Derzeit sind jedoch die Memecoins zuletzt wesentlich stärker als die führenden Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum gestiegen. Bei diesen lohnt sich vorwiegend ein möglichst frühzeitiger Einstieg, um von dem maximalen Kurspotenzial profitieren zu können. Zu einigen der vielversprechendsten neuen Coins gehören unter anderem Scotty the AI, Meme Kombat, Smog und Sponge.

Jetzt in Bitcoin-Mining-Revolution investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.


Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *