Bitcoin Kurs Prognose der führenden Experten

BTC Kurs Prognose der führenden Bitcoin-Experten

Zusammen mit ChatGPT haben wir uns auf die Suche nach den aktuellen Kursprognosen für Bitcoin gemacht und konnten folgende Vorhersagen von führenden Bitcoin-Experten finden:

TradingShot, ein Experte für Krypto-Trading, sieht Bitcoin laut Quelle bis zum 19. August 2024 bei 65.000 USD. Nun gut, diese Prognose ist hinfällig, denn diesen Preis hat Bitcoin schon vor wenigen Stunden das erste Mal überschritten. Grund für die verzögerte Sicht auf die aktuellen Prognosen bei ChatGPT ist, dass die KI nicht auf Echtzeitdaten zugreifen kann. Dem Experten folgen auf Tradingview über 71.000 Follower und das Konto gehörte regelmäßig zu den meistgelesenen Autoren auf der Trading-Plattform.

Was sagt Michael Saylor über Bitcoin?

Michael Saylor sieht einen Bullenrun für das Jahr 2024 vorher. Sein Kollege Robert Kiyosaki hingegen, ist nicht davon überzeugt und geht „nur“ von einem Bitcoin Preis bis 120.000 US-Dollar im laufenden Jahr aus. Vor allem die globalen finanziellen Veränderungen sieht er als Grund für die nicht ganz so optimistische Kursvorhersage seiner Meinung nach. Aber auch die Einführung einer goldgestützten Kryptowährung durch die BRICS-Nationen könnte das Wachstum von Bitcoin seiner Ansicht nach entsprechend begrenzen. Beide Profis sind ausgewiesene Bitcoin-Experten, dennoch gehen hier ihre Meinungen über die weitere Preisentwicklung von BTC weit auseinander.

 

Kiyosaki ist ein renommierter Finanz-Experte und berühmter Autor des Buches Rich Dad Poor Dad. Die goldgestützte Kryptowährung, die sich die BRICS-Staaten, das sind Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika, vorstellen können, würde einen bedeutenden Wandel für die globale Finanzlandschaft nach sich ziehen, analysiert ChatGPT. Kiyosaki betont, dass die Einführung einer solchen Kryptowährung das Vertrauen in den US-Dollar nachhaltig erschüttern und Billionen von US-Dollar aus den USA in die BRICS-Staaten fließen könnten.

BitQuant prognostiziert mit Blick auf das anstehende Bitcoin-Halving im April ein neues ATH und ein Ansteigen des BTC-Preises nach dem Event auf bis zu 250.000 US-Dollar. Auch dieser Bitcoin-Experte sieht das anstehende Halving als Auslöser für den massiven Kursgewinn, was viele andere Experten in ihren Aussagen ebenfalls anführen. Die Analysen sind jedoch von ChatGPT erstellt worden, und zwar zu einem Zeitpunkt noch vor der bahnbrechenden Einführung der Bitcoin-Spot-ETFs.

Einer aktuelleren Bitcoin-Prognose von BitQuant nach, gehen die Experten aktuell von einem Preis von 69.000 USD vor dem Halving aus. Schon heute liegt BTC jedoch bei aktuell über 66.500 US-Dollar. Und das rund 6 Wochen vor dem Halving. Es bleibt also spannend, ob die Vorhersage dieser Bitcoin-Experten nicht noch vor dem Event fallen wird.

Was sagen andere führende Bitcoin-Experten?

Charles Edwards von Capriole Investments hält 280.000 USD pro BTC im Jahr 2025 für möglich, lässt ChatGPT uns mitteilen. Wie viele andere Marktteilnehmer auch, gehen die Bitcoin-Experten davon aus, dass BTC problemlos ein neues ATH erreichen wird. Die Erwartungen, die mit dem anstehenden Bitcoin Halving verbunden sind, sind entsprechend hoch.

Zusammen mit dem prognostizierten Druck durch die Käufer auf die immer geringere Menge an handelbaren BTC kommt noch das Kapital aus den institutionellen Anlegern, die durch die Spot-Bitcoin-ETFs in den Markt geflossen sind und auch in Zukunft erwartet werden. Sie könnten die Voraussetzungen für einen beispiellosen Bullenrun werden, der von dem Angebotsengpass noch angetrieben wird.

Bitcoin-Experten: Bitcoin ist unterbewertet!

47 % der Bitcoin-Experten glauben laut ChatGPT und den verwendeten Quellen allerdings, dass Bitcoin derzeit unterbewertet ist. Aufgrund der vierten Halbierung der Miner-Belohnungen rücken auch Mining-Coins wie der von Bitcoin Minetrix verstärkt in den Fokus von Anlegern. Dabei handelt es sich vor allem um private Anleger, die bereits ab 10 US-Dollar ins Projekt investieren können.

Aufgrund der erwarteten Preisvolatilität, ausgelöst durch den starken Kaufdruck auf Bitcoin, suchen Privatinvestoren verstärkt nach günstigen Kryptowährungen. Auch Green Bitcoin ist eine lukrative Bitcoin Alternative für Anleger, die die derzeit hohen Preise von Bitcoin und Kryptowährungen im Allgemeinen für den Einstieg meiden.

Adam Back und Cathie Wood haben als langfristigen Preis für Bitcoin einen Kurs von 1 Million US-Dollar aufgerufen.

JPMorgen Chase ging in der von ChatGPT verwendeten Bitcoin-Experten-Prognose von einem bullischen Szenario mit bis zu 45.000 USD aus.

Pantera Capital hält im nächsten Vierjahreszyklus nach dem Halving einen Preis von etwa 148.000 USD bei der führenden Kryptowährung Bitcoin für möglich.

Tom Lee von Fundstrat Global Advisors steht mit seiner Vorhersage von bis zu 180.000 US-Dollar bis Ende 2024 eher im Mittelfeld der Prognosen. Vor wenigen Stunden gab es ein aktuelles Interview mit ihm auf CNBC.

Fazit zu den Prognosen der Bitcoin-Experten

Die Prognosen, die wir Ihnen hier mithilfe der führenden Bitcoin-Experten vorgestellt haben, sind teilweise schon hinfällig. Denn der Bitcoin-Preis liegt über dem erwarteten Kursziel. Das sind fantastische Nachrichten, die Anlass geben, davon auszugehen, es könnte noch mehr Potenzial freigesetzt werden. Von der Erwartung eines neuen Bitcoin-ATH profitierten auch neue Kryptowährungen mit Potenzial, zu denen wir Bitcoin Minetrix und Green Bitcoin zählen. Die beiden Bitcoin-Alternativen sind derzeit günstig im Presale erhältlich.

Unter Umständen ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Webseite ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Webseite steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Wir erhalten möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Webseite anbieten.

Über die Autorin: Stefanie Herrnberger ist als freiberufliche Redakteurin sowie Content Creator tätig. Ihre langjährige berufliche Erfahrung in den Bereichen Blockchain, Kryptowährungen und NFTs bieten ihr den perfekten Background, um über aktuelle Nachrichten und Entwicklungen an dezentralen und zentralen Finanzmärkten zu berichten. Seit mehreren Jahren investiert Stefanie auch selbst in Kryptowährungen und kann daher nahezu alle Aspekte der Kryptowelt abdecken.

Veröffentlichungen: https://de.cryptonews.com/editors/stefanie-herrnberger Webseite: https://blockchain-technologie.digital/ 


Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *