Die 10 besten Kryptowährungen

Die 10 besten Kryptowährungen nach Handelsvolumen

Träumen Sie nicht auch davon, innerhalb von wenigen Tagen 1,2 Millionen US-Dollar auf dem Konto zu haben? Scotty the AI, eine neue Kryptowährung, die 2024 explodieren könnte, hat genau das geschafft. Direkt nach dem Start des Vorverkaufs gab es die erste Erfolgsmeldung der Entwickler. In den sozialen Medien hieß es, man habe die erste ½ Million eingenommen. Dann überschlugen sich die Ereignisse und es kam zum sensationellen Ergebnis von heute mit 1,64 Millionen US-Dollar. Doch der Reihe nach. Hier sind die 10 besten Kryptowährungen nach Handelsvolumen auf CoinGecko.

Die 10 besten Kryptos nach Handelsvolumen

  1. Der Stablecoin von Tether, USDT
  2. Bitcoin
  3. Ethereum
  4. First Digital USD
  5. USDC
  6. Shiba Inu
  7. Dogecoin
  8. Solana
  9. XRP
  10. VNST Stablecoin

Wir brauchen ihnen an dieser Stelle nicht viel über Bitcoin, Ethereum, Ripple, Dogecoin oder Shiba Inu erzählen. Auch die Stablecoins von Tether und Circle sind bekannt. Doch was sind First Digital USD und der VNST Stablecoin? Hier wollen wir mal genau hinschauen, schließlich sind die Zahlen im 24-stündigen Handelsvolumen beachtlich für die beiden recht unbekannten Kryptowährungen.

Was ist First Digital USD (FUSD)?

Mit einem Handelsvolumen in den letzten 24 Stunden von über 7, 4 Milliarden USD steht der Stablecoin, der auf Ethereum und der BNB Chain läuft, auf Platz 4 der erfolgreichsten Kryptowährungen nach Handelsvolumen. Der vollständig mit Währungsreserven besicherte Stablecoin des Hongkong FinTechs First Digital Limited stellt einen von unabhängigen Wirtschaftsprüfern akkreditierten Reservebescheinigungsbericht zur Verfügung. Mit diesem erfolgt der Nachweis, dass der FUSD vollständig mit dem entsprechenden Wert an Barmitteln oder Barmittel äquivalenten besichert ist.

Der Stablecoin wurde 2023 eingeführt, und zwar von der nach Hongkonger Recht registrierten Treuhandgesellschaft First Digital Trust Limited. Zunächst läuft er nur im Ethereum und Binance Ökosystem, die Ausweitung auf andere Netzwerk ist laut dem Unternehmen aber schon in Arbeit. Doch warum sind Stablecoins eigentlich so wichtig für die Krypto-Landschaft?

Warum sind Stablecoins wichtig für den Kryptomarkt?

Die steigende Marktkapitalisierung von Stablecoins generell spielt die Akzeptanz und Ausweitung der Geldmenge im traditionellen Finanzwesen wider. Das Wachstum wird mit der steigenden Nachfrage nach Investments in Kryptowährungen begründet. Auch der neue Coin von Scotty the AI kann mit USDT, dem Stablecoin von Tether, gekauft werden. Stablecoins bringen Liquidität in den Markt und stärken die Krypto-Ökosysteme im Wesentlichen dadurch, dass sie die Marktkapitalisierung von Coins und Token erhöhen können.

Eine Zeitlang sah es so aus, als würde der Fall des algorithmischen Stablecoins Stellar, andere Krypto-Stablecoins mit in den Abgrund ziehen. Doch inzwischen haben sich die Emittenten als tragbare Geschäftspartner erwiesen und Stablecoins zu einem wesentlichen Bestandteil des Kryptotradings entwickelt. Durch die verstärkte Integration von Stablecoins in Handelsplattformen und neuer Ökosysteme ist es Benutzern möglich, mit klassischen Währungen Kryptowährungen zu kaufen.

Der Handel von Kryptowährungen über krypto-native Plattformen hatte eine Begrenzung der Aktivitäten und Zielgruppen verursacht. Mit der Einführung von Stablecoins gelingt auch Anfängern das Onboarding und Investment in neue Kryptowährungen einfach und schnell. Das haben inzwischen auch die Global Player der Finanzwelt für sich erkannt.

Anfang des Jahres gab der Zahlungsriese PayPal (PYPL) bekannt, dass er mit seinem eigenen an den Dollar gekoppelten Stablecoin PayPal USD (PYUSD) in den Kryptomarkt einsteigt. Der auf Ethereum basierte Token wird zunächst nur bei PayPal einsetzbar sein und kann später bei Venmo in Dollar eingetauscht werden.

Was sagen Experten über Stablecoins?

S&P Global berichtet, dass Stablecoins eine Brücke zwischen dem hochvolatilen Krypto-Ökosystem und der traditionellen Finanzwelt bilden können. Laut der Studie „Stablecoins: A Deep Dive into Valuation and Depegging” hat das Ranking der Marktkapitalisierung bei den führenden Stablecoins USDT, USDT, USDP, DAI und BUSD im Juni 2023 der Stablecoin von Tether, USDT, angeführt. Seine Kurve geht im Chart, was wir nachfolgend eingefügt haben, steil nach oben, während die anderen Stablecoins an Wert verloren.

Stablecoins sind wichtig für den gesamten Krypto-Sektor, dennoch unterliegen Sie Risiken bzw. externen Einflussfaktoren. Auf Platz 10 der besten Kryptowährungen nach Handelsvolumen finden wir einen weiteren Stablecoin, und zwar VNST Stablecoin.

Was ist VNST Stablecoin?

Die beliebteste Börse für den Kauf und Handel von VNST Stablecoin ist Nami.Exchange. Der Stablecoin hat eine eigene Blockchain. .VNST steht für Very Stable Non-Tethered Stablecoin. Das Ziel des Coins ist, es eine sichere und zuverlässige digitale Währung bereitzustellen. Der einzigartige Ansatz zur Kursstabilität hebt ihn von andere Stablecoins am Markt ab. Die Volatilitätsprobleme im Krypto-Sektor sind bekannt und genau dagegen will VNST eine Lösung anbieten.

VNST nutzt algorithmische Stabilitätsmechanismen, um seinen Wert an einen Index von etablierten Währungen und Rohstoffe zu koppeln. Damit bleibt sein Wert relativ stabil, was den Stablecoin für Anleger als zuverlässigen Wertspeicher attraktiv macht. Mit einer dezentralen Governance wird demokratisch und als Gemeinschaft über die Entwicklung und Ausrichtung des Projektes entschieden.

Welche neuen Coins lassen sich mit Stablecoins bezahlen?

Derzeit lassen sich am Markt gleich mehrere Coin Launch finden, die mit Stablecoins gekauft werden können. Die Einstiegshürden in den Markt sind damit besonders für Anfänger niedrig gehalten, was einen einfachen und schnellen Onboarding-Prozess gewährleistet. Neben Scotty the AI, einem AI-Coin zum Staken, wird beispielsweise auch Bitcoin-Minetrix, ein Mining-Coin, über den Stablecoin USDT in die Wallet transferiert.

Der Stablecoin-Markt soll in den nächsten fünf Jahren von derzeit 125 Milliarden US-Dollar auf 2,8 Billionen US-Dollar wachsen, wird der Broker Bernstein von verschiedenen Medien zitiert. Während der Kryptomarkt verschiedener Regulationsstufen unterliegt und von Regierungen und Behörden sehr unterschiedlich verfolgt wird, scheint man sich bei Stablecoins jedoch einig zu sein.

Es gibt auffallend mehr politische Unterstützung für Stablecoins als für Kryptowährungen an sich. Singapur, Hongkong und Japan haben jüngst eigene Pilotprojekte für die Entwicklung und Einführung von Stablecoins gestartet. Diese sollen Teil der digitalen Währungen werden, die von Zentralbanken ausgegeben und reguliert werden.

Diese neuen Coins können mit Stablecoins gehandelt werden

Fazit zu den 10 besten Kryptowährungen nach Handelsvolumen

Experten zufolge, soll der Markt von Stablecoins in den nächsten Jahren rasant wachsen. In weniger als fünf Jahren sollen es mehrere Billionen US-Dollar sein, die der Stablecoin-Markt umfassen wird. Als Grund für die hohe Akzeptanz wird auch der Druck auf Zentralbanken aufgeführt, die sich aufgrund der raschen Ausbreitung von Kryptowährungen gezwungen sehen, eine staatlich regulierte Alternative und Gegenpartei anzubieten.

Unter den 10 besten Kryptowährungen nach Handelsvolumen finden sich nicht umsonst gleich 3 Stablecoins. Sie belegen aber auch die hohen Summen an Fiat, die in den Kryptomarkt fließen. Für das Onboarding neuer und meist unerfahrener Anleger hat sich die Option zum Kauf mit Stablecoins als sehr praktisch und auch lukrativ erwiesen.

Scotty the AI konnte innerhalb weniger Tage über 1,6 Millionen US-Dollar von Anlegern einsammeln. Ein Großteil der nativen Utility-Token wurde dabei mit dem Stablecoin USDT bezahlt.

Unter Umständen ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Webseite ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Webseite steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Wir erhalten möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Webseite anbieten.

Über die Autorin: Stefanie Herrnberger ist als freiberufliche Redakteurin sowie Content Creator tätig. Ihre langjährige berufliche Erfahrung in den Bereichen Blockchain, Kryptowährungen und NFTs bieten ihr den perfekten Background, um über aktuelle Nachrichten und Entwicklungen an dezentralen und zentralen Finanzmärkten zu berichten. Seit mehreren Jahren investiert Stefanie auch selbst in Kryptowährungen und kann daher nahezu alle Aspekte der Kryptowelt abdecken.

Veröffentlichungen: https://de.cryptonews.com/editors/stefanie-herrnberger Webseite: https://blockchain-technologie.digital/ 


Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *