Es herrscht Goldgräberstimmung am Kryptomarkt. Zumindest bei den meisten der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung. Der Kurs der meisten Top Coins hat sich in den letzten 12 Monaten bereits mehr als verdoppelt. Auch bei XRP von Ripple, dem sechstgrößten Coin nach Marktkapitalisierung, hat es lange Zeit danach ausgesehen, als könnte dieser zu den Top Performern gehören. Inzwischen ist davon allerdings nicht mehr viel übrig. Wer an XRP festgehalten hat, hat zwar auch Gewinne erzielen können, unter den Top 10 gehört der Coin aber nicht unbedingt zu den größten Gewinnern. Ändert sich das bald nochmal?
Plus 66 % in den letzten 12 Monaten
Jeder Investor, der es schafft, sein Portfolio in einem Jahr um 66 % zu steigern, freut sich natürlich. Wer aber in Kryptowährungen investiert und dabei in den letzten 12 Monaten hauptsächlich auf XRP gesetzt hat, hätte mit anderen Coins durchaus höhere Renditen erzielen können. Während der Bitcoin-Kurs um 150 % gestiegen ist und Solana seinen Wert sogar mehr als verzehnfachen konnte, war es bei XRP ein Plus von 66 %.
(XRP Kursentwicklung in den letzten 12 Monaten – Quelle: Google)
Dabei hätte der Coin von Ripple laut der Meinung einiger Experten den Bankensektor aufmischen und ins Unermessliche steigen sollen. Kursziele von bis zu 500 Dollar wurden aufgerufen. In Wahrheit notiert XRP derzeit bei bei 0,58 Dollar und ob der Coin in diesem Jahr die 1 Dollar Marke überhaupt überschreiten wird, ist fraglich.
Zwar hat sich Ripple inzwischen nicht nur im Bankensektor einen Namen gemacht, sondern wurde auch im Krypto-Space als das Unternehmen gefeiert, das es mit der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC aufgenommen hat und inzwischen schon mehrere Teilsiege erwirken konnte. Immerhin hat ein Gericht im jahrelangen Rechtsstreit zwischen der SEC und Ripple entschieden, dass die öffentlich gehandelten XRP keine Wertpapiere sind. Ein Urteil, das als richtungsweisend für die gesamte Branche angesehen wird. In Folge darauf ist der Kurs auch zwischenzeitlich auf 0,88 Dollar gestiegen. Nachhaltig war der Anstieg aber nicht.
Zusammenarbeit mit Banken und Regierungen
Der Hauptgrund, warum viele davon ausgegangen sind, dass XRP eine große Zukunft vor sich hat, ist die Tatsache, dass das Unternehmen mit zahlreichen Banken und Regierungen zusammenarbeitet. Dabei ist immer wieder die Frage aufgekommen, welche Rolle XRP bei der Einführung von CBDCs (digitales Zentralbankgeld wie digitaler Euro) spielen könnte. Inzwischen kommen aber immer mehr Zweifel auf, ob man einem einzigen Unternehmen wirklich so eine Macht geben will. Immerhin wird XRP nur zentral von Ripple ausgegeben und verwaltet – im Gegensatz zu den meisten anderen Kryptowährungen, bei denen es keine zentrale Partei gibt, die die Coins alleine verwaltet.
Wer auf einen Ausbruch von XRP wartet, kann vermutlich noch lange warten. Das Problem dabei ist, dass andere Coins in den Top 10 deutlich besser performen, wodurch XRP nach und nach aus dem Fokus der Anleger verschwinden könnte. Ob sich das im Schatten der erwarteten Bitcoin-Rally in diesem Jahr vielleicht doch noch ändern wird, wird sich erst zeigen. Bis dahin gibt es aber zahlreiche Alternativen am Markt, die besser performen können. Eine davon ist Bitcoin Minetrix ($BTCMTX). Hier erwarten Experten einen Kursanstieg um mehr als das 10-fache, sobald der Token an den Kryptobörsen gelistet wird.
Jetzt mehr über Bitcoin Minetrix erfahren.
Kann Bitcoin Minetrix besser performen als XRP?
XRP hat im letzten Jahr um 66 % zugelegt. Eine solche Entwicklung kann ein neuer Coin, der noch eine niedrigere Marktkapitalisierung hat, nach seinem Listing an den Kryptobörsen innerhalb einer Stunde hinlegen. Nicht selten steigen erfolgreiche Projekte nach dem ICO (Initial Coin Offering) um tausende Prozent. Im Vorverkauf (ICO) bekommen nur ein paar Menschen Wind von einem neuen Projekt, während der Coin nach dem Listing an den Kryptobörsen für Millionen von Nutzer sichtbar wird. Ein Teil davon beschäftigt sich dann genauer damit, wodurch es schnell zu einer Kursexplosion kommen kann, wenn das Konzept dahinter stimmig ist.
(BTCMTX Presale – Quelle: Bitcoin Minetrix)
Mit Bitcoin Minetrix kommt so ein Coin auf den Markt. $BTCMTX ermöglicht es Investoren, durch sein einzigartiges Stake to Mine-Konzept, Bitcoin zu schürfen, wenn sie ihre $BTCMTX-Token staken. Während man bei den meisten Proof of Stake Coins zusätzliche Token als Belohnung erhält, wenn man sich am Staking Pool beteiligt, geht Bitcoin Minetrix nach dem Launch einen anderen Weg und belohnt Staker mit Credits, die für das Bitcoin Cloud Mining verwendet werden können.
Jetzt Bitcoin Minetrix Website besuchen.
(Stake to Mine Dashboard – Quelle: Bitcoin Minetrix)
Das Konzept begeistert Investoren, die bereits im Vorverkauf Token im Wert von mehr als 7,4 Millionen Dollar gekauft haben. Schon während des Presales wird der Preis mehrfach angehoben, sodass frühe Käufer bereits einen Buchgewinn bis zum Listing an den Kryptobörsen mitnehmen können. Wird $BTCMTX nach dem Vorverkauf an den Kryptobörsen gelistet, kann es schnell zu erhöhter Volatilität kommen, sodass die Rendite die von XRP schnell übertreffen kann.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCMTX im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply