Kryptowährungen fallen, aber das Manta Network freut sich über mehr als 31 Prozent Zuwachs in den vergangenen sieben Tagen. Chiliz gibt 20 Prozent mehr Wert laut CoinMarketCap an und Pendle erfreut Anleger mit mehr als 18 Prozent. Sie kennen diese neuen Kryptowährungen nicht? Damit sind sie nicht allein. Wer auf bewährte Coins setzt, muss derzeit starke Nerven beweisen, denn die Zuwächse zeigen sich in den Top 10 weniger gut als bei den trendigen Coins, die wir hier kurz angedeutet haben. Fakt ist: Kryptowährungen fallen deutlich in den vergangenen Tagen und versetzen den Sektor in Angst.
Wo stehen die beliebtesten Altcoins heute?
Fast 30 Prozent verliert SATS, Ordi gibt über 25 Prozent nach und auch Ethereum kommt nicht umher, sich mit einem Verlust von über 12 Prozent in den vergangenen sieben Tagen an den Börsen zu präsentieren. Gefolgt wird der Altcoin von Filecoin (-10,70 %), Chainlink (-10,40 %) und Bitcoin SV, mit ebenfalls über 10 Prozent im Minus. Die Liste lässt sich weiterführen und wird Ihnen nicht gefallen, wenn Sie neben Bitcoin auch auf andere Altcoins gesetzt haben.
Polkadot verliert in der letzten Woche genau wie die anderen genannten Coins über 10 Prozent. Algorand ebenfalls und nur Tezos schrammt mit -9,90 Prozent knapp an der Marke vorbei. Gefolgt von weiteren bekannten Kryptos wie Avalanche, Optimism, Cardano, BNB, Fantom, Neo, Gala. Litecoin, Shiba Inu und Solana. Letzterer Coin verlor 8,66 Prozent im Wochenverlauf. Auch Bonk, dem Solana-Trend-Memecoin ging es an den Kragen, 7,62 Prozent ging es runter. Derzeit scheint es allen Coins so zu gehen, denn die Kryptowährungen fallen deutlich ins Minus.
Wird Bitcoin weiter steigen?
Die Frage an sich ist absolut berechtigt, nur stellt sich diese so derzeit nicht. Wir sehen uns eher einer Konsolidierung gegenüber, der sich auch Bitcoin nicht entziehen kann. Über 4,30 Prozent ging der BTC-Preis im Wochenverlauf runter. Damit liegt die führende Kryptowährung, was den Wertverlust der letzten 7 Tage angeht, auf einer Linie mit Decentraland, MultiversX und OKB sowie Lido DAO. Diese Zahlen sind erschreckend und zeigen einmal mehr, wie volatil der Markt sein kann.
Welche Altcoins steigen im Wert? Welche Kryptowährungen fallen?
Völlig unerwartet für führende Experten sind es nicht die bekanntesten und stärksten Altcoins, die Sie nun hören werden. Angefangen mit ThorChain, Monero, Maker, Tron, Sui und IOTA sind es doch eher Überraschungen, die sich mit einem Plus der letzten sieben Tage ins Wochenende verabschieden. IOTA konnte 5,2 Prozent zulegen, Monero nur 0,53 Prozent, aber immerhin.
Überraschend sind sicherlich auch die 7 Prozent im Plus für Akash Network, 8,5 Prozent für Ronin und über 18 Prozent für das Pyth Network. Offenbar sind es eher Außenseiter, die die Gunst der Anleger finden, während die großen Kryptowährungen fallen. Diesen Trend kann man auch derzeit bei den neuen Kryptowährungen feststellen. Hier sind es vor allem die Presales von Sponge-Coin und Bitcoin Minetrix, die enorme Kapitalzuflüsse verzeichnen konnten.
Was ist so besonders an Sponge-Coin?
Nehmen wir uns beispielhaft mal den Sponge-Coin vor und schauen, warum gerade neue Coins eine so große Faszination auf Anleger ausüben. Die Neuauflage des 100 Millionen USD Coins ist an die erste Version und den grandiosen Erfolg gekoppelt. Als Fortsetzung oder Weiterentwicklung lässt sich der Sponge-Coin V2 wohl am besten beschreiben.
Die technologische Basis wurde beibehalten, es sind jedoch zwei relevante Aspekte hinzugekommen. Das sind die Vorteile von Sponge-Coin:
- Um Anleger der ersten Auflage nahtlos ins neue Ökosystem zu bringen, wurde die Stake-to-Bridge Funktion in die Plattform integriert. Damit wechseln Anleger der ersten Phase direkt in die neue Phase und sperren die Sponge-Coins V2 im neuen Smart Contract des Projektes. Die Umwandlung der ersten Version in die neue Version erfolgt automatisch mit wenigen Klicks. Inzwischen hat Spongecoin V2 schon über 3,93 Millionen Token im Staking-Pool, was für enorme Liquidität des Projektes sorgt. Mit dem direkten Vergleich der beiden Token hinsichtlich ihres Preises wird klar, wozu dieser neue Meme-Coin fähig ist: Der Preis für den Launch der ersten Version lag bei 0,000025 USD. Der aktuelle Preis der Neuauflage beträgt 0,000656 USD, was einer Preissteigerung von über 2.600 Prozent entspricht.
- Mit dem angekündigten P2E-Game von Sponge-Coin wird eine neue Ebene der Unterhaltung eröffnet. Anleger, die jetzt auf der Webseite den Sponge-Coin V2 kaufen, haben später direkten Zugang zum Blockchain-basierten Game mit Krypto-Belohnungen. Diese machen ein passives Einkommen möglich, und zwar deshalb, weil diese zusätzlich zu den Staking-Rewards fließen.
Fazit zu Kryptowährungen fallen
Sponge-Coin zeigt, wie es gehen kann, wenn Anleger an einem Asset besonders interessiert sind. Offenbar konzentriert sich das Anlegerinteresse derzeit nicht auf die führenden Kryptos wie BTC oder ETH. Stattdessen stehen Außenseiter und kleine Projekte im Fokus der Begierde. Während also Bitcoin Federn lässt und Anleger empfindliche Verluste verkraften müssen, gibt es im Sektor der Meme-Coins interessante Neuprojekte. $SPONGE hat in der ersten Version gezeigt, wie groß das Potenzial ist. Nun schenken ihm erneut Tausende von Anlegern ihr Vertrauen.
Sponge-Coin V2 hat alles, um am Kryptomarkt zu bestehen. Interessantes Storytelling, hochwertige finanzielle Krypto-Rewards und interessantes GameFi-Ökosystem, dass bald entstehen soll. Die Grundlage dafür hatte der erste Spongecoin gelegt, und zwar mit mehr als 13.000 Anlegern, eine Marktkapitalisierung von über 100 Millionen USD und dem Listing an mehr als 10 führenden Krypto-Börsen. Jetzt ist es an Ihnen, zu entscheiden, ob Sie diese Chance wirklich verpassen wollen. Jetzt Sponge-Coin V2 kaufen!
Unter Umständen ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Webseite ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Webseite steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Wir erhalten möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Webseite anbieten.
Über die Autorin: Stefanie Herrnberger ist als freiberufliche Redakteurin sowie Content Creator tätig. Ihre langjährige berufliche Erfahrung in den Bereichen Blockchain, Kryptowährungen und NFTs bieten ihr den perfekten Background, um über aktuelle Nachrichten und Entwicklungen an dezentralen und zentralen Finanzmärkten zu berichten. Seit mehreren Jahren investiert Stefanie auch selbst in Kryptowährungen und kann daher nahezu alle Aspekte der Kryptowelt abdecken.
Veröffentlichungen: https://de.cryptonews.com/editors/stefanie-herrnberger Webseite: https://blockchain-technologie.digital/
Leave a Reply