Michael Saylor ist wohl der bekannteste Krypto-Investor überhaupt. Sein Unternehmen MicroStrategy hält inzwischen fast 200.000 Bitcoin, die Milliarden von Dollar wert sind. Erst kürzlich hat er angekündigt, dass er auch als Privatperson wieder Aktien von MicroStrategy verkauft, um seine Bitcoin-Bestände zu erhöhen. Was er sagt, hat also durchaus Gewicht am digitalen Währungsmarkt. Neben seinen extrem bullischen Kursprognosen für Bitcoin, die ihm von Anlegern natürlich gerne geglaubt werden, hoffen einige scheinbar auch auf den großen Geldsegen, der von ganz alleine kommt. Zumindest dürften ein paar Anleger auf die Deep Fake Videos reingefallen sein, die auf Youtube von Saylor kursieren.
KI generiert regelmäßig Deep Fakes
Mehr als 3,2 Millionen Follower hat Michael Saylor allein auf X. Er gilt als einer der größten Bitcoin-Enthusiasten überhaupt, der mit seinem Unternehmen so viel BTC gekauft hat wie kein anderer. Dementsprechend groß ist sein Einfluss am Markt. Wer also ein Video auf Youtube sieht, wie der Milliardär einen Coin bewirbt oder von einem Airdrop spricht, der könnte sich schnell Hoffnungen machen. Eine KI hat nun genau dafür gesorgt.
Alle 15 Minuten ist ein Video hochgeladen worden, das Michael Saylor zeigt, wie er über MicroStrategy, Bitcoin und Scams spricht, die den Zuschauern schmackhaft gemacht werden sollten. Nun ist sein Sicherheitsteam scheinbar darauf aufmerksam geworden und hat die Videos, bei denen es sich um Deep Fakes handeln soll, entfernt. Da diese Maßnahme das Problem vermutlich nur vorübergehend lösen wird, erinnert er in seinem Post daran, dass es so etwas wie geschenkten Erfolg oder geschenktes Geld nicht gibt, zumindest nicht von ihm.
Neben einigen erfahrenen Usern, die sich darüber lustig machen, ob das nun bedeuten würde, dass sie doch keine 100.000 Dollar in Kryptowährungen von ihm geschenkt bekommen, finden sich auch einige Kommentare von Nutzern, die scheinbar auf den Betrug reingefallen sind.
Kryptowährungen bringen viele Vorteile gegenüber Fiatwährungen, zu denen zum Teil auch die Anonymität gezählt werden kann, allerdings sorgt eben auch diese Anonymität dafür, dass sich hier viele Betrüger tummeln. Durch KI, Deep Fakes und immer raffiniertere Methoden, leichtgläubigen Investoren das Geld aus der Tasche zu ziehen, wird das wohl auch in Zukunft nicht besser werden. Auch der Cloud Mining-Markt ist voll von Betrügern, die Anlegern hohe Renditen versprechen und am Ende keine Gewinne auszahlen. Hierfür gibt es nun allerdings eine Lösung durch den innovativen Ansatz von Bitcoin Minetrix, der Betrügern das Leben schwer macht.
Jetzt mehr über Bitcoin Minetrix erfahren.
Bitcoin Minetrix schließt Cloud Mining Betrüger aus
Beim Bitcoin Cloud Mining handelt es sich um einen Vorgang, bei dem man die Rechenleistung, die für das Schürfen neuer Bitcoin erforderlich ist, nicht selbst zur Verfügung stellen muss. Nutzer kaufen die teuren Computer, die für das Mining erforderlich sind, nicht selbst, sondern mieten sich Rechenleistung von einem Cloud-Anbieter. Dieser erhält die Miete für die Hash Power und überweist dafür die Bitcoin, die mit dieser Rechenleistung geschürft wurden, an den Mieter. Zumindest in der Theorie. In der Praxis gibt es auch hier viele schwarze Schafe, die die Gewinne nicht auszahlen. Bitcoin Minetrix löst dieses Problem.
(Bitcoin Minetrix Erklärung – Quelle: Bitcoin Minetrix)
Bitcoin Minetrix kommt mit einem innovativen Stake to Mine-Konzept und dem nativen Token $BTCMTX. Wer den $BTCMTX-Token besitzt und in den Staking Pool einzahlt, erhält dafür eine Rendite. Wie bei den meisten Proof of Stake Coins erhält man im ersten Schritt für das Staken der Token zusätzliche Token, wobei die Rendite (APY) mit der Größe des Staking Pools variiert und derzeit bei 83 % liegt.
Jetzt Bitcoin Minetrix Website besuchen.
Im nächsten Schritt, wenn der Vorverkauf der $BTCMTX-Token abgeschlossen ist, geht das Projekt in die Stake to Mine-Phase über, wobei Anleger für das Staken ihrer Token ein Guthaben erhalten, das für das Bitcoin Cloud Mining verwendet werden kann. Investoren müssen sich dabei nicht selbst mit den unterschiedlichen Anbietern befassen, da alles direkt über die Bitcoin Minetrix Plattform abgewickelt wird. Zusätzliches Geld muss nicht überwiesen werden, das Guthaben für das Mining wird als Belohnung für Staker ausgezahlt.
(Stake to Mine Dashboard – Quelle: Bitcoin Minetrix)
Die Idee, den Mining-Markt nicht nur wieder für alle zugänglich zu machen, die nicht gleich tausende Dollar in die nötige Hardware investieren wollen, sondern auch die Sicherheit zu erhöhen, begeistert Investoren, die bereits $BTCMTX-Token im Wert von 7,7 Millionen Dollar gekauft haben. Experten, die auf das Projekt aufmerksam geworden sind, gehen davon aus, dass der Token durch den aktuellen Vorverkaufspreis noch stark unterbewertet ist und es nach dem Listing an den Kryptobörsen zu einer Kursexplosion kommen könnte, wovon vor allem frühe Käufer profitieren würden.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCMTX im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply