Der breite Markt notiert aktuell rund 4,5 % im Plus. Bitcoin konsolidiert, Ethereum pumpt. Während die Krypto-Welt auf die Genehmigung der Bitcoin-ETFs schaut und insbesondere der Ethereum Name Service (ENS) oder Ethereum Classic (ETC) zu den Top-Kryptos gehören, schafft es auch der Pepe Coin mit einem Kursplus von rund 24 % in den letzten 24 Stunden wieder in die Top 100 des digitalen Währungsmarkts.
Zugleich sieht nun der Krypto-Analyst ali_charts einen möglichen bullischen Ausbruch. Der Pepe Coin könnte Aufholpotenzial haben, da aktuell der abwärtsgerichtete Trendkanal nach oben verlassen wurde.
$PEPE appears to be breaking out from a descending parallel channel, which suggests #PEPE could advance toward $0.0000016 or even $0.0000019! pic.twitter.com/Emnz0W4BvR
— Ali (@ali_charts) January 11, 2024
Damit könnte sich insbesondere bei einem kleinen Rücksetzer und Retest ein Einstieg im Long-Szenario anbieten. Schließlich sieht ali_charts insbesondere kurzfristig Potenzial für einen Kurssprung bis auf 0,00000016 bis 0,00000019 $.
Pepe pumpt also in den letzten 24 Stunden fast um 25 %, während der Solana-Meme-Coin BONK mit einem Kursplus von rund 5 % nur etwas fester notiert. Als Profiteur des Solana-Hypes konnte BONK sich einen Platz in der Top 100 des digitalen Währungsmarkts sichern.
Die relative Stärke von Ethereum und die parabolischen Kurssprünge bei verwandten Projekten wie Optimism, Arbitrum, Ethereum Name Service oder Ethereum Classic zeugen jedoch von einem Wandel des Sentiments. Ethereum wird nachgefragter und könnte sich zu einem neuen Narrativ herauskristallisieren. Möglicherweise bieten dann auch kleinere Ethereum-basierte Meme-Coins neben PEPE eine attraktive Upside.
Pepe Coin arbeitet an Comeback: Wie hoch kann PEPE steigen?
Der Pepe Coin arbeitet diszipliniert an einem Comeback und schafft mit über 20 % Kursgewinne an nur einem Tag den Sprung in die Top 100 des digitalen Währungsmarkts. Dieser Erfolg ging auch mit einem bullisch ansteigenden Volumen einher, das nach aggregierten Daten von CoinMarketCap in den letzten 24 Stunden um rund 72 % zulegen konnte. Im Tageschart sehen wir einen Ausbruch aus dem untergeordneten Abwärtstrend. Hier könnte es durchaus Erholungspotenzial geben – auch wir identifizieren den Bereich rund um 0,0000019 $ als das relevante Kursziel für PEPE.
Mittlerweile notiert der Pepe Coin rund zwei Drittel unter seinem ATH, das dieser im Bärenmarkt eroberte. Die Community ist weiterhin intakt. Obgleich mittelfristig die Kursentwicklung klar bearishe Tendenzen offenbart, arbeiten die Bullen weiter an dem Comeback. In einer bullischen Altcoin-Saison könnte sich auch der Pepe Coin weiter erholen – vom aktuellen Stand scheint eine 2-3x Performance erneut möglich. Dass der Pepe Coin DOGE oder SHIB angreift, bleibt eher unwahrscheinlich. Dafür ist zu viel passiert, mitunter konnte das Team nicht das Vertrauen der Community rechtfertigen. Das CRV war zweifelsfrei schon attraktiver, doch es sah auch schon schlechter für den grünen Frosch-Coin aus.
Pepe Coin Alternativen: Haben SPONGEV2 und Meme Kombat mehr Potenzial?
Der Pepe Coin präsentiert sich erneut vielversprechend. Dennoch könnten kleinere Meme-Coins mit geringerer Marktkapitalisierung mitunter ein höheres Potenzial für signifikante Kurssteigerungen bieten. Trotz der zunehmenden Attraktivität wird Pepe Coin aktuell mit etwa 600 Millionen Dollar bewertet, sodass kleinere Meme-Coins möglicherweise größere relative Gewinne erzielen könnten. Hier positionieren sich im Januar 2024 SPONGEV2 und Meme Kombat als naheliegende Kandidaten:
SPONGEV2
Der SpongeBob Token (SPONGE) hat nämlich bereits 2023 seine Viralität unter Beweis gestellt. SPONGE erzielte für Frühinvestoren beachtliche Gewinne, fast eine 100x Performance. Diese Dynamik dient nun als Fundament für SPONGEV2, wobei die aktive Community eine zentrale Rolle für dessen Erfolg spielt. Denn SPONGE hat immer noch rund 30.000 X-Follower, die sich nun über das Bridging zur Version 2 freuen.
Investoren können aktuell Sponge V1 Token erwerben und staken, um SPONGEV2 als Belohnung zu erhalten. Der Übergang von SPONGE zu SPONGEV2 soll den Erfolg des Vorgänger-Tokens wiederholen und einen noch besseren Meme-Coin etablieren, mit Staking-Utility und P2E-Feature.
Meme Kombat
Bereits mehr als 6,6 Millionen US-Dollar flossen in Meme Kombat, einem neuen Meme-Coin, der im Jahr 2024 Stärke aufbaugt. Hier soll ein einzigartiges, von Memes inspiriertes Gaming-Ökosystem entstehen. Dieses Konzept bietet das virale Element, das Meme-Coins benötigen. Der Vorverkauf zeigt bereits eine massive Dynamik. Hier zeigten On-Chain-Daten auch schon eine verstärkte Beteiligung von Krypto-Walen, sodass augenscheinlich auch Smart Money ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis beim neuen Meme-Coin identifiziert.
Meme Kombat setzt auf ein unterhaltsames Spielerlebnis, das in der vielseitigen Welt der Internet-Memes verwurzelt ist. Unterhaltung und Kreativität treffen aufeinander, während die Einbindung bekannter Meme-Charaktere wie Doge, Shib, Sponge, Pepe und Floki eine starke Nachfrage generieren könnte.
Da der Presale rasant auf das Ende zugeht, müssen sich Investoren hier beeilen, wenn sie sich nicht auf die öffentliche Preisbestimmung verlassen wollen. Denn oftmals starten derartig gehypte Meme-Token im öffentlichen Handel schon deutlich höher.
Leave a Reply