Krypto News

Bitcoin, Ripple & Ethereum: Drei Kurstreiber für 2024  

Bitcoin, Ripple und Ethereum zählen zu den Kryptowährungen mit der höchsten Marktkapitalisierung weltweit, obgleich Solana zuletzt Ripple (XRP) ablöste. Die führenden digitalen Währungen haben sich bei vielen Anlegern als feste Bestandteile in deren Portfolios etabliert, oft als Basisinvestments. Die prominente Stellung rührt von verschiedenen Faktoren her, wie der fortschrittlichen Technologie im Falle von Ethereum, der Pionierrolle von Bitcoin sowie der schnellen und effizienten Zahlungsabwicklung, die Ripple bieten möchte.

Mit Blick auf das Jahr 2024 stellt sich nun die Frage, welche Faktoren die Kursentwicklung dieser drei Kryptowährungen maßgeblich beeinflussen könnten. Für Bitcoin, Ripple und Ethereum haben wir jeweils spezifische Kurstreiber identifiziert, die durchaus signifikante Bewegungen im Markt hervorrufen könnten.

Schauen wir uns also drei potenzielle Kurstreiber für Bitcoin, Ripple und Ethereum 2024 an:

Revolution im Bitcoin-Mining – hier mehr erfahren

Bitcoin Prognose: Spot-ETF katalysiert Nachfrage, Halving als bullischer Kurstreiber

In der Bitcoin-Prognose für 2024 könnten zwei entscheidende Faktoren eine zentrale Rolle spielen, die zugleich ineinander wirken: der langerwartete Spot-ETF und das bevorstehende Halving. Der Spot-ETF könnte eine signifikante Nachfragesteigerung unter institutionellen und privaten Anlegern katalysieren. Dies würde die Angebots-Nachfrage-Dynamik zugunsten von Bitcoin beeinflussen und mittelfristig wohl zu einer deutlichen Preissteigerung führen.

Das Halving ist ein weiterer bullischer Kurstreiber. Diese positive Angebotsverknappung könnte die Nachfrage weiter antreiben und zu einer erhöhten Bewertung von Bitcoin führen. Denn das Halving ist auch eine psychologische Komponente. Anleger positionieren sich häufig long in Antizipation einer Halving-Rallye.

Dennoch könnte eine massive Rallye möglicherweise erst in der zweiten Jahreshälfte 2024 auftreten, die dann Bitcoin auf ein neues ATH treibt. Historische Muster im typischen Bitcoin-Zyklus zeigen, dass bedeutende Preissteigerungen häufig im Anschluss an ein Halving auftreten. Diese sogenannte Post-Halving-Rallye könnte somit maßgeblich für Bitcoin in 2024 sein.

Ripple Prognose: Rechtssicherheit für XRP?

Im Jahr 2024 könnte die Rechtslage rund um Ripple (XRP) ebenfalls im Fokus der Händler stehen. Nachdem die SEC in der ersten Instanz des Rechtsstreits um die Einstufung von XRP als Wertpapier eine Niederlage erlitt, rückt nun eine mögliche Fortsetzung des Falls ins Blickfeld. Hier zeichnet sich jedoch ab, dass der Schwerpunkt möglicherweise auf einem Vergleich liegen könnte, wobei die SEC zunehmend mehr Druck aus der Judikative erhält. Die Ripple-Community bleibt wie gewohnt bullisch und euphorisch:

Diese rechtliche Entwicklung bei Ripple könnte durch die US-Präsidentschaftswahlen 2024 weiter beeinflusst werden. Sollte eine klare Krypto-Regulierung wahrscheinlicher werden, könnte dies Ripple und XRP zugutekommen. Ein solches Szenario würde XRP möglicherweise ein neues Narrativ der Rechtssicherheit verleihen. Dennoch bleibt Vorsicht geboten – denn XRP-Halter erlebten schon im letzten Bullenmarkt kein neues Rekordhoch.

Zuletzt entwickelte sich XRP in der jüngsten Vergangenheit relativ schwach und wurde von Anlegern wenig nachgefragt. Daher bleibt es für Investoren wichtig, die Opportunitätskosten im Auge zu behalten. 

Ethereum Prognose: Neuer Fokus auf Skalierbarkeit dank Proto-Danksharding

In der Ethereum-Prognose für 2024 spielt das Proto-Danksharding-Upgrade eine wichtige Rolle, in Bezug auf die Skalierbarkeit des Netzwerks. Diese technologische Weiterentwicklung könnte Ethereum ermöglichen, eine massiv höhere Anzahl von Transaktionen effizient zu verarbeiten. Besonders im Fokus stehen dabei die Layer-2-Lösungen wie Optimism oder Arbitrum, die durch das Upgrade eine erhebliche Leistungssteigerung erfahren könnten. Denn die Gebühren betragen fortan nur noch einen Bruchteil.

Im Kontext des anstehenden Bitcoin-Halvings bleibt es wahrscheinlich, dass Altcoins wie Ethereum eine Rallye erleben. Ethereum hat dabei durchaus beträchtliches Aufholpotenzial. Neben der Deflation im Ökosystem und dem kontinuierlichen Netzwerkwachstum ist das Proto-Danksharding-Upgrade für 2024 von besonderer Bedeutung. Dieses adressiert eine der größten Herausforderungen von Ethereum: die Skalierbarkeit. Durch die Verbesserung der Transaktionskapazität und Effizienz könnte Ethereum zusammen mit den Layer-2-Plattformen einen massiven Bullenmarkt erleben.

Mehr Potenzial als Ethereum, Ripple & Bitcoin? Darauf setzt dieser 8 Millionen $ Presale

Das Jahr 2024 könnte bullisch für Bitcoin und damit verbundene Projekte wie Bitcoin Minetrix sein. Weiterhin liegt jedoch auch der Fokus auf den Herausforderungen im Bitcoin-Mining, insbesondere der wachsenden Zentralisierung. Große Mining-Pools haben einen zunehmenden Marktanteil, was die dezentrale Natur von Bitcoin beeinträchtigt. Doch im Krypto-Space gibt es keinen Stillstand. Probleme sind da, um gelöst zu werden.

Bitcoin Minetrix tritt hier als eine innovative Lösung auf, die es Einzelpersonen ermöglichen möchte, am Mining-Prozess teilzunehmen, ohne in teure Hardware investieren zu müssen. Dieses Konzept könnte den Weg für ein zugänglicheres Mining ebnen und dadurch die Nachfrage steigern. Das Stake-2-Mine-Konzept gewährt die Chance, durch Mining zusätzliche Erträge zu erzielen. Alles läuft hier zugänglich, sicher und dezentral – ohne große Einstiegshürden.

Stake to Mine Dashboard

Der bislang überaus erfolgreiche Presale von Bitcoin Minetrix, bei dem über 8 Millionen US-Dollar eingesammelt wurden, unterstreicht das große Interesse der Krypto-Community. Wer BTCMTX noch günstig akkumulieren möchte, sollte sich beeilen. In rund 24 Stunden steigt der Preis erneut an. Damit wachsen die Buchgewinne, die sowohl Renditechancen maximieren als auch Risiken minimieren.

Zum Bitcoin Minetrix Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   


Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *