Experten erwarten, dass es in den nächsten 2 Jahren zu einer Kursrallye bei Bitcoin kommen wird, bei der alles Vorherige in den Schatten gestellt werden soll. Das Allzeithoch von knapp 7.000 Dollar soll noch weit übertroffen werden. Einige rechnen sogar damit, dass der Kurs der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung in dieser Zeit auf weit über 100.000 Dollar steigen könnte. In optimistischen Schätzungen werden Kursziele in Millionenhöhe ausgesprochen. Da überrascht es nicht, dass die meisten, die bereits einen Bitcoin besitzen, oder zumindest einen Bruchteil davon, sich dazu entschieden haben, diese nicht mehr so schnell zu verkaufen. So viele, wie noch nie zuvor, um genauer zu sein.
Kein Verkauf seit 6 Monaten – Das Angebot ist knapp
Was viele an Bitcoin als Zahlungsmittel begeistert ist, dass die virtuellen Coins nicht einfach nach Belieben nachgedruckt werden können, wie das bei Fiatwährungen zu beobachten ist. Dadurch soll auch eine gewisse Stabilität der Kryptowährung gegeben sein, auch wenn die Kurse bisher alles andere als stabil waren. Sicher ist aber, dass die Ausgaberate neuer Coins schon fest im Code verankert ist und alle 4 Jahre halbiert wird. Insgesamt wird es am Ende nur 21 Millionen Bitcoin geben. Bis es soweit ist, wird es aber noch über 100 Jahre dauern.
Diese Knappheit wird nun durch mehrere Effekte verstärkt. Zum einen hat es noch nie so viele Adressen (Wallets) gegeben, die einen ganzen Bitcoin oder mehr halten, zum anderen ist ein hoher Teil der der Kryptowährung schon seit über 10 Jahren nicht bewegt worden, sodass man nicht weiß, ob die Coins verloren wurden und für immer vom Markt sind. Nun kommt noch dazu, dass auch 80 % des Gesamtangebots in den letzten Monaten nicht bewegt wurden. Dieser Anteil war noch nie so hoch.
JUST IN: Over 80% of all #Bitcoin has not moved in the last 6 months, marking a new ALL-TIME HIGH 💥 pic.twitter.com/EcfZbg3yxY
— Bitcoin Magazine (@BitcoinMagazine) December 23, 2023
Die zunehmende Verknappung des Angebots durch langfristige Hodler, die ihre Coins nicht verkaufen, macht einen Preisanstieg in den nächsten Jahren nur umso wahrscheinlicher. Vor allem, da Unternehmen wie BlackRock und viele weitere Größen der Finanzwelt durch die bevorstehende Bitcoin ETF-Genehmigung, die in den USA erwartet wird, wahrscheinlich auch bald im großen Stil damit beginnen dürften, das digitale Gold zu kaufen.
All diese Entwicklungen können zwar den Preis tatsächlich in noch nie dagewesene Höhen treiben, sodass diejenigen, die ihr Stück vom Kuchen bekommen, sich wahrscheinlich freuen können, allerdings spricht das auch gegen vieles, wofür Bitcoin ursprünglich gestanden hat. Die Währung hätte vor allem dezentral sein sollen und ein unabhängiges Finanzsystem, das keine Banken braucht.
Konzentriert sich das Angebot nun auf immer noch weniger Großinvestoren, wird ein immer kleinerer Teil frei handelbar und die Idee, dass Bitcoin das Geld für alle ist, vor allem für diejenigen, die keinen Zugang zu einem Bankkonto haben, stirbt damit. Dadurch droht das digitale Gold eben doch nur ein Spekulationsobjekt zu bleiben. Allerdings gibt es in Zeiten, in denen der Kryptomarkt wieder im Aufschwung ist, auch immer wieder neue Projekte, die den Markt nachhaltig verändern können. Mit Bitcoin Minetrix ($BTCMTX) kommt so ein Projekt auf, das gegen die Zentralisierung von Bitcoin mit einem innovativen Ansatz vorgeht.
Jetzt mehr über Bitcoin Minetrix erfahren.
BItcoin Minetrix macht Kryptowährungen wieder für alle zugänglich
Mit Bitcoin Minetrix ($BTCMTX) kommt eine Plattform, die es Anlegern ermöglicht, sich am Schürfen neuer Bitcoin zu beteiligen. Dieser Prozess erfordert sehr viel Rechenleistung und neben teurer Hardware fallen auch die hohen Energiepreise ins Gewicht, sodass es sich für die meisten Menschen, die keinen kostenlosen Strom über erneuerbare Energien beziehen, nicht lohnt, selbst Bitcoin zu schürfen. Zumindest bis jetzt. Bitcoin Minetrix liefert mit seinem innovativen Stake to Mine-Ansatz eine Möglichkeit, wie sich das in Zukunft ändern könnte.
(Stake to Mine Dashboard – Quelle: Bitcoin Minetrix)
Investoren, die $BTCMTX-Token kaufen, können sich dazu entscheiden, diese zu staken und erhalten dafür im ersten Schritt eine Rendite in Form von zusätzlichen Token, ähnlich wie die Zinsen bei einer Bank. Im nächsten Schritt erhalten diejenigen, die ihre Token in den Staking Pool einzahlen, also diese für eine gewisse Zeit sperren, als Belohnung dafür Credits, die sie für das Bitcoin Cloud Mining verwenden können. Dabei wird die nötige Rechenleistung für das Schürfen des digitalen Goldes von einem Cloud-Anbieter gemietet, sodass man selbst keine Hardware kaufen und betreiben muss.
Jetzt Bitcoin Minetrix Website besuchen.
Cloud Mining gibt es zwar schon länger, allerdings ist das bisher mit einigen Risiken verbunden und am Ende kann man nur hoffen, wenn man dem Anbieter Geld überweist, dass man die geschürften Bitcoin auch erhält. Durch Bitcoin Minetrix ist es nicht mehr nötig, einer dritten Partei Geld zu überweisen. Man behält die volle Kontrolle über die Token und die Credits für das Bitcoin Mining als Belohnung dafür, dass man diese eine Zeit lang in den Staking Pool einzahlt. Die Verteilung des Mining-Guthabens erfolgt über Smart Contracts, sodass Betrug ausgeschlossen ist.
(Bitcoin Minetrix Erklärung – Quelle: Bitcoin Minetrix)
In der Krypto-Community stößt das Vorhaben bereits auf Begeisterung. Experten, die auf das Projekt aufmerksam geworden sind, gehen davon aus, dass der Wert der $BTCMTX-Token, die aktuell noch im Vorverkauf erhältlich sind, schon bald um ein Vielfaches steigen könnte. Da Bitcoin Minetrix zur Dezentralisierung beiträgt und Bitcoin wieder für alle zugänglich macht, könnte der $BTCMTX-Token im nächsten Jahr einer der gewinnbringendsten Coins werden.
Dadurch, dass bereits der Großteil der Käufer die Token aus dem Presale in den Staking Pool eingezahlt hat, um dafür eine Rendite zu erhalten, kann es nach dem Listing an den Kryptobörsen schnell zu einer Kursexplosion kommen, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt. Schon während des Vorverkaufs wird der Preis mehrfach angehoben, sodass sich für frühe Käufer bereits ein Buchgewinn bis zum Listing ergibt, der nach dem Handelsstart noch deutlich höher ausfallen und realisiert werden kann.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCMTX im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply