Neben Solana und zuletzt Cardano gebührt wohl auch Chainlink Beachtung, wenn wir über Altcoins reden, die sich in der aktuellen Marktphase von der Breite der Altcoins entkoppelt haben. Denn Chainlink hat sich vom Verlaufstief bereits mehr als verdoppelt, doch zuletzt gab es hier eher eine Konsolidierung. Der Kurssprung auf 20 $ und dann schnell darüber hinaus fand noch nicht statt. Vielmehr gibt Chainlink in den letzten sieben Tagen erneut um rund 2,2 % nach und im nachfolgenden Chart sehen wir eine ausgeprägte Konsolidierungsbewegung. Aktuell notiert LINK unweit des Supports, kurzfristig scheint der Verkaufsdruck überschaubar.
Doch was muss passieren, damit der Chainlink Kurs bald auf 20 $ steigt? Ist dies noch im Jahr 2023 möglich?
Der Top-Analyst ali_charts hat hier einen wichtigen Widerstand identifiziert, der seine Meinung nach entscheidend sei. Denn bei rund 15 $ befinde sich eine massive Barriere aus 19.000 Adressen, die rund 73,6 Millionen Chainlink halten. Sollte dieser Kurswiderstand fallen, dürfte LINK für den nächsten Aufwärtsswing bereit sein:
Waiting for a $20 #Chainlink? First, there's a major barrier to overcome at $15. Here, 19,000 addresses are holding around 73.6 million $LINK.
Breaking past this resistance is key. Once cleared, #LINK could be well-positioned to continue its upward trajectory. pic.twitter.com/AU4ueANN0I
— Ali (@ali_charts) December 19, 2023
Chainlink bleibt ein spannender Altcoin für 2024
Chainlink bleibt auch für 2024 ein spannender Altcoin, vor allem wegen seiner bahnbrechenden technologischen Entwicklungen im Bereich der Blockchain-Interoperabilität. Mit dem Cross-Chain Interoperability Protocol (CCIP) strebt Chainlink danach, verschiedene Blockchain-Netzwerke miteinander zu verknüpfen. Diese Innovation zielt darauf ab, einen Informationsaustausch zwischen unterschiedlichen Blockchains zu ermöglichen, was eine tiefgreifende Veränderung in der Finanzwelt verspricht. Die Interoperabilität, die Chainlink bietet, erlaubt den nahtlosen Transfer von Assets und Daten über verschiedene Blockchain-Plattformen hinweg. Dies führt zu einer effizienteren und integrierten Finanzlandschaft. Chainlink wagt also den Schritt in neue Sphären, der Markt dürfte Chainlink damit neu bewerten.
Besonders spannend bleibt hier Chainlinks Rolle im Markt für Real-World Assets (RWA). Chainlink positioniert sich somit als zentrale Lösung in der Schaffung eines nahtlosen, effizienten und transparenten Marktes für tokenisierte Real-World Assets. Diese fortschrittlichen Eigenschaften machen Chainlink zu einem aussichtsreichen Altcoin in der sich ständig weiterentwickelnden Kryptowelt.
Auch die Nachfrage nach dem Staking v0.2 im Early Access übertraf die Erwartungen und offenbart den Glauben der Halter an die Zukunft von Chainlink (LINK).
Six hours after @chainlink opened Staking v0.2 Early Access, the expanded #Chainlink community staking pool of 40,875,000 LINK tokens was completely filled. https://t.co/3G58hhT1OP
— Chainlink Today (@ChainlinkToday) December 7, 2023
Chainlink Alternative: Meme-Coin-Saison kommt – sind mit MK & SPONGEV2 10x Renditen möglich?
Chainlink bleibt ein aussichtsreiches Investment. Doch auch andere Kryptowährungen strahlen Stärke aus, dank BONK auch erneut das Marktsegment der Meme-Coins. Hier dürfte auch 2024 wieder viel Kapital in Meme-Coins fließen, mit MK und SPONGEV2 positionieren sich aktuell zwei spannende Projekte mit hoher Viralität.
Meme Kombat
Die Meme-geprägte Gaming-Plattform von Meme Kombat setzt auf einen nativen Token, der momentan im Vorverkauf angeboten wird. Schon im Presale zeigt sich das starke Interesse der Kryptogemeinde, da Tokens im Wert von über 3,8 Millionen Dollar abgesetzt wurden. Der $MK-Token bietet eine attraktive Staking-Option, die Investoren mit hohen Renditen belohnt – aktuell über 200 % APY. Dies schafft optimale Voraussetzungen für eine mögliche Kurssteigerung nach dem Börsengang, denn das handelbare Angebot wird fortlaufend verknappt. Bereits im Presale wird der Preis mehrmals angehoben, wodurch frühe Investoren schon einen Buchgewinn realisieren können. Mit der Meme-Coin-Battle-Saison, in der Charaktere wie DOGE, PEPE und SHIB gegeneinander antreten, dürfte Meme Kombat aufgrund der hohen Viralität von einer zunehmenden Nachfrage profitieren.
SPONGEV2
Sponge V1 war im Mai 2023 ein voller Erfolg. Mit signifikanten Gewinnen für Frühinvestoren und einer Präsenz auf über 10 wichtigen Börsen ist der Spongebob Token Meme-Coin-Enthusiasten ein Begriff. Mit einer starken Marktkapitalisierung von fast 100 Millionen US-Dollar und über 13.000 Besitzern, hat Sponge V1 beeindruckende Erfolge verzeichnet. Nun zielt Sponge V2 darauf ab, diesen Erfolg zu replizieren und Early Adopters erneut zu belohnen. Durch ein einzigartiges Staking-Modell, bei dem V1-Token gegen V2-Token getauscht werden, basierend auf variabler Jahresrendite, strebt SPONGEV2 an, sich im Meme-Coin-Markt zu etablieren. Die große Community hinter SPONGE kommt SPONGEV2 hier zugute – kann SPONGEV2 erneut um 100x explodieren?
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply