Der Bitcoin notiert am Wochenende leicht unter 42.000 $ und verzeichnet zuletzt erneut leichte Abgaben. Die Korrektur setzt sich beim Bitcoin fort, der Markt notiert etwas leichter und nach einer starken Rallye müssen die Märkte erst einmal durchatmen. Nun sehen einige Analysten bereits ein lokales Top bei 45.000 $ – weiter könnte der Bitcoin zunächst korrigieren.
Doch eine On-Chain-Analyse macht auch Hoffnung. Denn nach jüngsten Daten wollen Bitcoin-Halter eben nicht verkaufen und zeigen eine starke Tendenz zum HODLN.
Bitcoin Alternative mit 10x Potenzial – hier mehr erfahren
Bullisch! On-Chain-Daten zeigen Tendenz zum Hodln
Der SOPR (Spent Output Profit Ratio) Indikator beim Bitcoin ist eine Metrik, um die Rentabilität von verkauften Bitcoins zu messen. Diese berechnet das Verhältnis des Verkaufspreises zum Kaufpreis von Bitcoins. Ein SOPR-Wert über 1 bedeutet, dass die verkauften Bitcoins im Durchschnitt mit Gewinn verkauft wurden, während ein Wert unter 1 darauf hinweist, dass sie im Durchschnitt mit Verlust verkauft wurden.
Der SOPR kann dabei helfen, das Marktverhalten zu verstehen. Wenn der Wert hoch ist, könnten viele Investoren Gewinne realisieren, was zu einem erhöhten Verkaufsdruck führen kann. Ein niedriger Wert kann hingegen auf eine Marktsättigung mit Verlustverkäufen hindeuten. Zugleich zeigt ein deutlich steigender Wert bei Korrekturen eben auch, dass Anleger nur mit höheren Gewinnen bereit sind, ihre BTC auf den Markt zu werfen.
Dieser Indikator ist besonders nützlich, um Marktstimmungen zu analysieren. In Bullenmärkten bleibt der SOPR-Wert oft über 1, da die meisten Transaktionen gewinnbringend sind. In Bärenmärkten kann der Wert unter 1 fallen, was auf vorherrschende Verluste hinweist.
SOPR schlägt bullisch aus
Der führende Krypto-Analyst Willy Woo verweist nun auf einen ansteigenden SOPR. Dies offenbart, dass Investoren verstärkt auf höhere Preise warten und nicht gewillt sein, ihre Bitcoins zu den aktuellen Kursen zu kaufen. Nur Investoren mit einem beträchtlichen Gewinn verkauften zuletzt, der SOPR stieg trotz Marktkorrektur an, was ein bullisches Signal ist.
#Bitcoin investors are waiting for higher prices, presently unwilling to sell.
SOPR tracks the profit of coins when they sell to new investors. It climbed while price dropped, for this to happen only investors at signficant profit are selling, more recent investors are waiting. pic.twitter.com/Z18W3V36sV
— Willy Woo (@woonomic) December 16, 2023
Derweil wartet der Markt weiterhin auf den Bitcoin-Spot-ETF als Katalysator. Bis dato verzögert die SEC die Entscheidung weiter, dennoch finden aktuell Verhandlungen hinter geschlossenen Türen zwischen den Antragsstellern und der US-Börsenaufsicht statt. Zuletzt äußerte sich die SEC auch öffentlich dezidierter zum Spot-ETF. Bis zum 10. Januar gibt es die finale Entscheidung. Spannung bleibt vorprogrammiert, der Markt wartet auf den Bitcoin-ETF.
JUST IN: 🇺🇸 SEC says they are taking a new look at Spot #Bitcoin ETF's based upon court rulings. pic.twitter.com/26E9JJGpt1
— Radar🚨 (@RadarHits) December 15, 2023
Letzte Chance: Bitcoin ETF Token vor Ausverkauf – 10x Potenzial?
Der Bitcoin ETF Token weckt im Dezember 2023 eine massive Nachfrage. Rund 4,5 Millionen $ wurden schon investiert, die finale Vorverkaufsphase hat begonnen und Anleger strömen weiter zu BTCETF. Da in rund 500.000 $ der Presale abgeschlossen ist, dürfte dieser Meilenstein Anfang kommende Woche erreicht werden. Anleger müssen sich beeilen, wenn sie noch einen Blick auf den Bitcoin ETF Token werfen wollen.
Virales Hype-Potenzial und Deflation
Die Aussicht auf eine mögliche Zulassung eines Bitcoin-ETFs erzeugt beträchtliche Aufregung innerhalb der Kryptowährungsgemeinschaft. Dieses Ereignis wird als wichtiger Fortschritt für die breitere Akzeptanz von Bitcoin und dessen Anerkennung durch institutionelle Anleger angesehen. Hier möchte der neue Bitcoin ETF Token von der erwarteten positiven Marktentwicklung profitieren. Dieses Projekt zielt darauf ab, die Ankunft von Bitcoin-ETFs auf dem US-Finanzmarkt zu zelebrieren.
Die Dynamik dieses Projekts ist stark mit der Entwicklung des real existierenden Bitcoin-ETFs verknüpft. Auf der Website bietet Bitcoin ETF Token einen umfangreichen Datenfeed, der sämtliche Neuigkeiten bezüglich der möglichen Genehmigung des Bitcoin-ETFs abdeckt. Darüber hinaus wird jeglicher Fortschritt in Bezug auf die Zulassung des ETFs einen direkten Einfluss auf die Tokenomics haben. Geplante Token-Burnings könnten bis zu 25 % des gesamten Token-Angebots aus dem Umlauf entfernen, was eine zusätzliche Dynamik in das Projekt einbringt. Der Markt sieht mit 4,5 Millionen $ Raising Capital in kurzer Zeit augenscheinlich viel Potenzial für BTCETF.
Jetzt noch für kurze Zeit $BTCETF im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply