Täglich entstehen allein auf der Blockchain von Solana rund 7.000 Memecoins. Allerdings können nur die wenigsten von ihnen langfristig überleben. Sie verfolgen dabei meist das Motto: Live fast and die young. Während die Anleger sich mit einer YOLO-Mentalität (You only life once) in das adrenalingetriebene Abenteuerglücksspiel stürzen, wieder ihres besseren Wissens, dass die meisten von ihnen überhaupt keinen Nutzen und langfristigen Wert bieten. Warum Memecoins so kurzlebig sind, andere dennoch längerfristig erfolgreich sein können und Anleger von ihnen begeistert sind, erfahren Sie jetzt im folgenden Beitrag.
Die meisten Memecoins haben nur eine geringe Halbwertzeit
Bei Memecoins handelt es sich um Kryptowährungen, welche wie Sternschnuppen hell aufleuchten, um dann schnell wieder zu verglühen. Sie entstehen in der Regel auf Grundlage von kultigen Memes oder anderen besonderen Anlässen, Subkulturen und Persönlichkeiten.
Ebenso schnell wie sie viral werden, können sie aber auch wieder an Attraktivität verlieren. Viele von ihnen haben dabei nicht einmal eine Halbwertszeit von mehr als 30 Tagen. Denn täglich entstehen allein auf der Blockchain Solana 7.000 neue Token.
Allerdings wurde ein Großteil von ihnen nicht sorgfältig ausgearbeitet und ist einfach nur nutzlos und unseriös. Denn mittlerweile kann jeder innerhalb kürzester Zeit einen eigenen Token launchen und eine einfache Website erstellen, insbesondere durch KIs hat es sich noch einmal leichter als zuvor gestaltet.
Aber auch herkömmlich Entwickler könnten durch die hohe Nachfrage nach Memecoins dazu verleitet werden, dass sie lieber schnelle und einfache Memetoken erschaffen, welche überhaupt kein Wertversprechen geben und möglicherweise sogar von der Community übernommen werden.
Somit können sie schnell Profite machen, wobei einige von Memecoins auch von Rugpulls betroffen sind, bei denen hohe Verkaufsmengen den Wert des Coins erodieren. Dennoch gibt es auch seriöse Projekte wie Tamadoge und Wall Street Memes, die ihre Gewinne in die Weiterentwicklung des Ökosystems investieren.
Vorwiegend im Bereich der strategischen Glücksspiele haben Memecoins einen Platz gefunden. Denn viele von ihnen steigen zu Beginn aufgrund der besonders niedrigen Marktkapitalisierung und des anfänglichen Hypes enorm an.
Einige spekulative Trader versuchen solche Bewegungen durch kurzfristige Scalps zu traden. Dabei ist ein Investment in einen Memecoin so volatil wie ein hoher Hebel auf Bitcoin. Auch wenn Trading weniger von Emotionen wie Gier geleitet werden sollte, kann es einen durch den Adrenalinkick dennoch dazu verleiten.
Jetzt Meme-GameFi-Ökosystem entdecken!
Memecoins nehmen trotzdem eine wichtige Rolle auf dem Kryptomarkt ein
Dennoch stellen Memecoins auch eine Bereicherung für den Kryptomarkt dar. Schließlich bieten sie kleineren Entwicklerteams eine rechtlich etwas sorgenfreiere Möglichkeit für ein Fundraising über einen Krypto-Presale oder ein IDO.
Dabei bringen Memetoken eine gute Portion Humor in den ansonsten meist sehr technischen Sektor. Ein besonders lustiges Beispiel ist Harry Potter Obama Sonic 10 Inu, bei dem schon der Name für besondere Kreativität und Lächerlichkeit steht.
Aber auch die Website ist einfach nur so schlecht entwickelt, dass es schon wieder sehr lustig ist, dass gerade ein solcher Coin in nur 3 Monaten um beeindruckende 7.554.735 % zulegen konnte. Ein Grund dafür lag aber auch an der Verwendung des Tickersymbols $BITCOIN.
Es gibt jedoch noch andere wie Dogwifhat, welches ein Shiba-Inu-Welpe ist, der primär eine rosafarbene Strickmütze, aber auch viele andere Hüte trägt. Oder der Doginphire, welches ein Hund ist, der selbst in einem brennenden Haus noch die Ruhe bewahrt.
Durch die Einfachheit und den Humor können sie schnell viral gehen und auch Nutzer von außerhalb des Kryptoraums in das Web3 ziehen. Einige von ihnen entwickeln sich sogar zu Marken, welche ebenso auf Produkten des alltäglichen Lebens vorkommen, wie der Cardano-Memecoin Snek und sein Energydrink.
Andere engagieren sich im DeFi-Bereich mit Kryptobörsen und dezentralen Finanzdienstleistungen. Aber es gibt auch einige KI-Memecoins, welche die Entwicklung von fortschrittlichen KI-Anwendungen ermöglichen wollen. Ebenfalls ein gerne gewählter Sektor ist GameFi mit seinen Play-to-Earn-Spielen geworden.
Dennoch steht fest, dass sich nur die wenigsten Memecoins dauerhaft einen Namen machen und die Nachfrage nach ihnen aufrechterhalten können. Umso wichtiger wird eine sorgfältige Auswahl. Institutionelle Memecoin-Investoren wie Ava Labs und Binance Labs achten auf einige Due-Diligence-Kriterien.
Dies sind unter anderem Projektziel, Entwicklungsteam, Gemeinschaft, Tokenomics, Liquiditätspools, Transaktionsgebühren, Marktkapitalisierung, Handelsvolumen und Anzahl der Tokeninhaber. Einige der besten neuen Memecoins finden Sie im Folgenden.
Jetzt neuen viralen Memecoin entdecken!
Scotty the AI
Bei dem Memecoin Scotty the AI dreht sich alles um KI-Onlinesicherheit. Dafür soll es die umfangreichste Datenbank bieten, welche kontinuierlich mit Daten in Echtzeit trainiert wird. Mithilfe von maschinellem Lernen können somit schnell und effektiv selbst fortschrittlichste KI-Bedrohungen erkannt und unschädlich gemacht werden.
Umso wichtiger ist ein solches KI-Sicherheitsökosystem, um den exponentiell wachsenden künstlichen Intelligenzen und den ebenso rasant zunehmenden Bedrohungspotenzial gewachsen zu sein.
Geboten wird unter anderem ein 24/7-KI-Chatbot der alle Sicherheitsfragen schnell und einfach klären sowie eine persönliche Beratung bieten kann. Aber auch Anfänger können somit Smart Contracts und mehr überprüfen. Hinzu kommen soll die sicherste Kryptohandels-App, die Hacker und Sweeper-Attacken keine Chance bietet.
Jetzt in Scotty the AI investieren!
Smog
Der Memecoin Smog setzt alles auf die Macht der Gemeinschaft und hat sich dafür ein ganz besonderes Geschäftsmodell überlegt. Es bietet unter anderem eine exklusive Geheimgesellschaft von Krypto-Experten, in welche es jedoch nur die loyalen Auserwählten schaffen.
Um es von einem Anwärter in den von vielen angestrebten Kreis zu schaffen, müssen jedoch zunächst einige Aufnahmerituale bestanden werden. Diese helfen gleichzeitig dem Wachstum und den Rankings des Ökosystems, was wiederum neue Community-Mitglieder anzieht und die Effekte noch verstärkt.
Die Unterstützer können sich auf diese Weise einen großzügigen Anteil der Coins verdienen, da 35 % für die Community-Belohnungen vorgesehen sind. Weitere 50 % sind für das Marketing eingeplant, sodass Smog leichter eine enorme Reichweite aufbauen kann.
Meme Kombat
Ein besonders vielversprechendes KI-Memecoin-Projekt ist Meme Kombat. Denn es nutzt seine bahnbrechenden KI-Anwendungen, um damit einen niemals langweilig werdenden Unterhaltungsreichtum zu bieten und ein neues Zeitalter der Unterhaltung einzuleiten. Außerdem können somit viel schneller, preiswerter und hochwertiger Inhalte erstellt werden.
Seinen besonderen Reiz erhält es durch sein an das Kult-Franchise Mortal Kombat angelehnte Arenakampfspiel. In diesem können die Memecoin-Ikonen in legendären Schlachten um Belohnungen in Kryptowährungen ringen, welche sie über den Play-to-Earn-Mechanismus vergütet bekommen.
Die Seriosität von Meme Kombat wird von dem Team aus Kryptoexperten, wie Matt Whitemann von North Technologies, die Sicherheitsüberprüfungen des Smart Contracts von Coinsult sowie die außergewöhnliche Nachfrage im Vorverkauf von zuletzt 1 Mio. USD pro Tag unterstrichen.
Jetzt in Meme Kombat investieren!
Sponge
Für seinen außergewöhnlichen Humor ist Sponge bekannt geworden, welcher an Spongebob-Schwammkopf angelehnt wurde. Er nutzt den typischen degenerierten Memecoin-Humor, um für eine große Verbreitung zu sorgen. Dabei konnte Spoge im letzten Jahr innerhalb von nur 6 Tagen um mehr als 4.500 % steigen.
Jedoch hat sich das Ökosystem von Sponge kontinuierlich weiterentwickelt und seinen Nutzen durch den Aufbau eines Gaming-Ökosystems immer weiter gesteigert. Zudem wurde der Token unter anderem auf die für das Gaming wesentlich attraktivere Layer-2 Polygon migriert, um somit niedrigere Gebühren und höhere Geschwindigkeiten zu bieten.
Ein weiterer wichtiger Aspekt war die Einführung des einzigartigen Staking-Mechanismus mit einer Rendite von bis zu 742 %. Dieser hat wiederum für eine kontinuierliche Nachfrage gesorgt. Allein seit der Umstellung am 6. Februar konnte Sponge bereits 170 % zulegen.
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.
Leave a Reply