Die Aufregung ist groß, die Gesamtmarktkapitalisierung erreicht laut CoinMarketCap 2,2 Billionen USD im Kryptomarkt und das bisherige Bitcoin ATH könnte bald fallen. Heute steht der Preis von BTC bei 58.000 Euro und zeigt sich über 6 Prozent im Plus. Die Handelsaktivitäten nehmen deutlich zu. Die vergangenen sieben Tage brachten über 21 Prozent ein. Und richtig froh werden Bitcoin-Anleger beim Blick aufs Monatschart, denn da steht der BTC mit fast 50 Prozent im Plus. Was für eine Bullenrally!
Warum könnte das Bitcoin ATH bald fallen?
Das Bitcoin ATH könnte bald fallen, da sich die Kryptowährungen im Allgemeinen aktuell in einer bullischen Aufwärtsphase befinden. Damit ist gemeint, dass sich die Preise für Bitcoin und andere Altcoins derzeit mächtig in die Höhe schrauben. Natürlich schaut dann auch jeder auf den BTC-Preis und die ehemaligen Höchststände, denn das wäre ein Meilenstein, sollte das alte Bitcoin ATH tatsächlich bald fallen.
Gründe, die dafür sprechen, dass das Bitcoin ATH bald fallen könnte, sind unter anderen diese:
Seit Anfang des Krypto Jahres 2023 können wir die Erholung nach dem schlimmsten Absturz in der Geschichte von Kryptowährungen sehen. Als die FTX-Börse crasht, schien es fast so, als würde damit die Ära der Coins und Token weitestgehend gestoppt oder zumindest für lange Zeit gehemmt sein. Doch inzwischen hat sich die Erholung deutlicher abgezeichnet als die positivsten Experten vorhergesagt hatten.
Ein Großteil der Gesamtmarktkapitalisierung kann auf Bitcoin zurückgeführt werden. Mit dem Jahrestief im November 22 begann dann die Erholung und der Aufstieg aus der Talsohle bei rund 27.600 USD. Auch die Bitcoin Dominanz stieg an, und zwar im gleichen Zeitraum um beachtliche 11 Prozentpunkte von 39,4 auf 50,3 Prozent. Da Bitcoin in weiten Teilen des Marktes als Leitwährung gilt und sein Wert als Benchmark verwendet wird, haben die aktuellen Höhenflüge für große Aufmerksamkeit gesorgt.
Der Bullenmarkt ist da!
Experten hatten schon länger vermutet, dass die Erholung zu einem Fall des bisherigen Bitcoin ATH führen könnte. Jetzt scheint der nächste Bullenrun also tatsächlich vor der Tür zu stehen, was auch am anstehenden Bitcoin Halving liegen könnte. Das Ereignis, was die Halbierung der Miner Belohnungen vorsieht, soll voraussichtlich um den 10. April stattfinden. Der Bitpanda Bitcoin-Halving Countdown 2024 zeigt an, dass in 55 Tagen die Miner nur noch 50 Prozent ihrer bisherigen Belohnungen erhalten werden.
Dann gibt es statt der bisherigen 6,25 BTC nur noch 3,125 BTC, was auch dazu führen wird, dass die Inflationsrate von heute 1,74 Prozent für Bitcoin auf 1,1 Prozent fällt. Diese Zahl ist im Vergleich zur Inflationsrate von Fiat absolut niedrig und daher kein Grund zur Besorgnis.
Wie verläuft der Bitcoin Zyklus?
Historisch gesehen, findet das Halving immer auch unter einem bestimmten Muster in den Chartkurven statt. Der Bitcoin Zyklus lässt sich im Großen und Ganzen etwa so zusammenfassen:
- Erst kommt eine Phase des Rückgangs, der sogenannte Bärenmarkt
- Die Bären werden von einer Konsolidierung vor dem Halving begleitet und dann
- kommt es nach dem Halbierungs-Event zu einem neuen ATH.
Soweit die historischen Daten in der genaueren Untersuchung. Das Muster steht auch jetzt auf bullisch und folgt damit den Trends der vergangenen Halving. Obwohl die Wertentwicklung in der Vergangenheit nicht immer auch ein Garant für den zukünftigen Erfolg war, bewegt sich der BTC-Preis derzeit ähnlich wie vor der Rallye. Diese endete mit einem Bitcoin ATH von fast 69.000 US-Dollar.
Laut einer aktuellen Studie von Delphi Digital befindet sich Bitcoin derzeit mitten in der Akkumulationsphase im Markt und könnte bis zum vierten Quartal 2024 ein neues ATH erreichen.
Dies wird durch das Stock-to-Flow (S2F)-Modell weiter untermauert, das die Knappheit von Bitcoin untersucht und dafür das bestehende Angebot von Bitcoins mit der Prägung neuer Bitcoins vergleicht. Damit lassen sich am Ende Preiserhöhungen prognostizieren, die sich vor allem rund um das anstehende Bitcoin Halving drehen. Das Modell legt nah, dass es schon im zweiten Quartal 2024 zu einem neuen Bitcoin ATH kommen könnte.
Deshalb könnte Bitcoin weiter steigen
Das Fallen des Bitcoin ATHs wäre nur ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte von Kryptowährungen. Bitcoin und andere Altcoins haben in den Jahren seit ihrer Entstehung viel geleistet, auch wenn der Großteil der Anleger lediglich auf die Börsendaten blickt, verdanken wir der führenden Kryptowährung eine ganze Menge. So sind es jetzt beispielsweise die hohen Kapitalzuflüsse der institutionellen Anleger, die für Aufwind an den Börsen sorgen.
Die Zuversicht der privaten Anleger nimmt ebenfalls zu, denn große Summen von professionellen Vermögensberatern mit internationalem Ansehen untermauern die Akzeptanz von Kryptowährungen. Natürlich hat auch die Genehmigung von 11 Spot-Bitcoin-ETFs in den USA dazu beigetragen.
Neben der Nummer 1 der Kryptowährungen Bitcoin, ziehen auch Bitcoin-bezogene Token und Coins an. Auch die Litecoin Kurs Prognose zeigt hohe Wachstumsaussichten für LTC.
Das sind die vielleicht besten Bitcoin Alternativen
Wenn das Bitcoin ATH tatsächlich fällt, gibt es möglicherweise auch für Bitcoin-bezogene Projekte und deren digitale Assets kein Halten mehr. Experten erwarten für verschiedenste Bereiche und Plattformen überdurchschnittlich hohe Wachstumsraten.
Diese könnte auch bei Bitcoin Minetrix und Green Bitcoin anstehen. Grund für die positiven Aussichten ist vor allem der enge Bezug zu Bitcoin, auch wenn beide Token auf der Ethereum-Blockchain aufgesetzt sind.
Was ist Green Bitcoin?
Green Bitcoin steht für nachhaltiges Investieren und eine langfristige Chance auf Staking-Renditen sowie zusätzliche Token für die Abgabe von möglichst genauen Bitcoin Prognosen. Aufgrund der Transparenz von On-Chain-Daten der verschiedenen Blockchains, lassen sich Daten extrahieren, sammeln und analysieren. Mit aussagekräftigen Prognosen sieht es derzeit so aus, als würde vor allem die grüne Bitcoin Alternative ordentlich anziehen.
Es ist immer schwer, die Marktstimmung tatsächlich einschätzen zu können, aber da der Token auf der energiearmen Ethereum-Blockchain läuft, gibt es in diesem Punkt keinen Anlass zu Kritik. Als Green Bitcoin Token stehen aber nicht nur Umwelt- und Klimaschutz im Fokus.
Es geht vor allem um die Anleger und die potenziellen Renditen, die sie mit einem digitalen Asset erzielen können. Diese werden erzielt, in dem zunächst der Token mit ETH, USDT, BNB oder Kreditkarte über die Webseite der Entwickler gekauft und direkt im Smart Contract des Protokolls gesperrt wird.
Das Sperren der $GBTC Token macht den Weg frei in den Bereich der Krypto-Predictions. Das sind Vorhersagen über die weitere Entwicklung von Kryptowährungen. Bei Green Bitcoin steht natürlich der zukünftige Preis von BTC im Fokus und genau auf diesen sollen Anleger dann ihre Prognose abgeben. Wer dem tatsächlichen Preis für BTC innerhalb eines Tages am nächsten kommt, erhält bis zu 100 Prozent Bonus, und zwar in Form neuer Green Bitcoin Token.
Das Konzept wird als Gamefied Staking oder Predict-2-Earn bezeichnet und richtet sich vor allem an Anleger, die langfristig in einen Vermögenswert investieren wollen. Jetzt zur Bitcoin Alternative Green Bitcoin!
Was ist Bitcoin Minetrix?
Neben Green Bitcoin Token sind auch Bitcoin Minetrix Token auf dem Markt. Beide gehören möglicherweise zu den besten Bitcoin Alternativen 2024. Das anstehende Halving-Event der Bitcoin-Blockchain haben wir ja bereits ausführlich erklärt. Im Zuge dessen kommt auch das Konzept von Bitcoin Minetrix ins Spiel, denn der Token ist ein Mining-Coin. Dieser basiert genau wie Green Bitcoin auf der Ethereum-Blockchain und ermöglicht Anlegern die Teilnahme am Cloud-Mining.
So lassen sich gerade noch rechtzeitig vor der Halbierung Mitte April wertvolle Block-Rewards erhalten, ohne, dass Anleger teure Hard- oder Software anschaffen müssen. Sie können hier Bitcoin Minetrix traden.
Fazit zum Bitcoin ATH
Selten hat es so viel Spaß gemacht wie derzeit, auf die aktuellen Kryptochart zu warten. Jeden Morgen steigt die Spannung noch einmal an, wenn sich der Bitcoin Preis weiter nach oben bewegt. Wer schon in Bitcoin investiert war, freut sich. Allerdings könnten Anleger, die den Einstieg bisher verpasst haben, die hohen Preise pro BTC abschrecken. Dafür stehen allerdings zwei Bitcoin Alternativen bereit. Green Bitcoin und Bitcoin Minetrix sind beide günstige Kryptowährungen und könnten für Privatanleger sowie Anfänger geeignet sein.
Unter Umständen ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Webseite ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Webseite steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Wir erhalten möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Webseite anbieten.
Über die Autorin: Stefanie Herrnberger ist als freiberufliche Redakteurin sowie Content Creator tätig. Ihre langjährige berufliche Erfahrung in den Bereichen Blockchain, Kryptowährungen und NFTs bieten ihr den perfekten Background, um über aktuelle Nachrichten und Entwicklungen an dezentralen und zentralen Finanzmärkten zu berichten. Seit mehreren Jahren investiert Stefanie auch selbst in Kryptowährungen und kann daher nahezu alle Aspekte der Kryptowelt abdecken.
Veröffentlichungen: https://de.cryptonews.com/editors/stefanie-herrnberger Webseite: https://blockchain-technologie.digital/
Leave a Reply