Eines der großen Themen seit letztem Jahr, welches den Kryptomarkt beschäftigt und die Kurse von den bezogenen Projekten in den Himmel treibt, sind die Bitcoin-Layer-2-Lösungen. Nachdem diese Woche erst die Pläne von der Blockchain TRON für ihre Bitcoin-Sidechain bekannt gegeben wurden, erfolgt nun die Nachricht von dem Mining-Unternehmen Marathon Digital Holding, welches sich ebenfalls in diesem Bereich engagiert. Was sich auf dem Markt der Bitcoin-Layer-2s in letzter Zeit getan hat und worum es sich bei dem neuen Projekt von Marathon Digital genau handelt, erfahren Sie jetzt in diesem Beitrag.
Megatrend der Bitcoin-Layer-2-Lösungen zeichnet sich schon bei den Entwicklern ab
Immer mehr Bitcoin-Entwickler widmen sich dem Markt der Layer-2s. So ist auch ihr Anteil seit dem Jahr 2016 von 10 % auf mittlerweile 40 % angestiegen. Derzeit führend sind laut DeFiLlama immer noch Rootstock und Stacks, welche zusammen 93,91 % des TVL (Total Value Locked) der Bitcoin-Sidechains ausmachen. Dennoch kommen sie zusammen erst auf ein TVL von 316,29 Mio. USD.
Mittlerweile entstehen jedoch immer mehr Bitcoin-Layer-2s, wobei es mindestens 24 von ihnen gibt. Einige der bekanntesten sind neben Stacks und Rootstock auch das Lightning Network, SatoshiVM, Liquid Network, BitVM, B² Network und BEVM.
Ebenso wurde erst kürzlich bekannt gegeben, dass auch TRON sich im Bereich der Bitcoin-Layer-2s engagiert. So wurde eine Partnerschaft mit Merlin geschlossen, welches ein Protokoll mit einem TVL von 1,64 Mrd. USD ist. Die Bitcoin Sidechain beinhaltet jedoch erst ein TVL von 10,73 Mio. USD.
Einige Unternehmen und Entwickler bevorzugen vor allem Bitcoin aufgrund seiner Dezentralisierung, Sicherheit und Popularität. Mithilfe der Sidechains soll die Funktionalität von Bitcoin erweiterter und die Skalierungsprobleme wie hohe Transaktionsgebühren und langsame Verarbeitungsgeschwindigkeit gelöst werden.
Jetzt in Sicherheit von Bitcoin investieren!
Neue Bitcoin-Multi-Chain-Layer-2 von Marathon Digital Holding
Nun entwickelt auch das Mining-Unternehmen Marathon Digital Holding seine eigene Bitcoin-Layer-2. Diese heute präsentierte Projekt trägt den Namen Anduro und ist ein Multi-Chain-Layer-2-Netzwerk auf Bitcoin, das sich als zuverlässigste und entwicklerfreundlichste Variante etablieren soll.
Die Sidechain von Marathon Digital ist programmierbar und wird als Anwendungsschicht implementiert. Allerdings ermöglicht das Netzwerk auch weitere Sidechains auf ihm zu erstellen. Schon jetzt wurden zwei auf Sidechains auf Anduro entwickelt.
Die Erste heißt Coordinate bietet ein kostengünstiges UTXO-Stack für Ordinals. Zudem wurde die mit der Blockchain von Ethereum kompatible Sidechain Alys erstellt, die unter anderem auch die Tokenisierung von RWA ermöglicht.
Jedoch soll die Bitcoin-Layer-2 nicht von Marathon Digital, sondern der Gemeinschaft geführt werden. Deshalb ist für das Projekt auch eine dezentrale Governance geplant.
Da Marathon Digital auch eines der größten Krypto-Mining-Unternehmen ist, hat es bei der Entwicklung für ein bemerkenswertes technisches Feature gesorgt, welches allen Bitcoin-Minern ökonomische Vorteile einbringt.
Für die Verarbeitung der Transaktionen können die Sidechains von Anduro das sogenannte Merge-Mining verwenden. Bei diesem erzielen sie gleichzeitig sowohl Bitcoin als auch Bitcoin-denominierte Einnahmen, um somit zweifach zu verdienen.
Jetzt in dezentrales Krypto-Mining investieren!
Innovative Bitcoin-Dezentralisierungslösung begeistert Investoren
Ein weiteres spannendes Bitcoin-bezogenes Projekt ist das bahnbrechende Bitcoin Minetrix. Denn es verspricht das Krypto-Mining zu dezentralisieren. Auf diese Weise soll den drohenden und zunehmenden Sicherheitsrisiken der größten Blockchain Bitcoin begegnet werden. Denn die Zentralisierung von BTC nimmt kontinuierlich zu, da er zu einem Großteil von 2 Mining-Pools und immer mehr Großinvestoren wie BlackRock abgesichert wird.
Im Gegensatz dazu soll Bitcoin Minetrix über die Demokratisierung des Krypto-Minings auch Kleinanlegern einen besonders leichten, schnellen und sicheren Zugang bieten. Über die Blockchain können die Transaktionen transparent, fair und effizient abgewickelt werden, was das Angebot von den nicht selten betrügerischen Cloud-Mining-Anbietern in den Schatten stellt.
Bei Bitcoin Minetrix erhalten die Anleger praktisch über den Stake-to-Earn-Mechanismus Mining-Credits vergütet. Diese lassen sich dann in Hashleistung umwandeln, mit welcher dann ein passives Einkommen in Miningerträgen erzielt wird.
Finanzanalysten von Bernstein und Marc Friedrich empfahlen ebenfalls Anfang Februar das Bitcoin-Mining, wobei laut ihren Aussagen nun der beste Investitionszeitpunkt ist. Zudem können die Mining-Projekte in der Regel um das 5- bis 6-fache und mehr steigen, wenn Bitcoin um 100 % zulegt. Ebenso profitieren sie von der Sicherheit von BTC.
Schon jetzt konnte Bitcoin Minetrix beeindruckende 11,5 Mio. USD über den Vorverkauf einwerben. Denn die Anleger werden von dem innovativen Geschäftsmodell und der Staking-Rendite von 59 % angezogen.
Jetzt in Bitcoin Minetrix investieren!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.
Leave a Reply