Nachdem es in den vergangenen Wochen eher suboptimal für den Sponge-Kurs gelaufen war, dürfen sich Anleger nun über einen gewaltigen Kurssprung freuen. Um rund 35 Prozent stieg der Kurs des Meme Coins in den vergangenen 24 Stunden an – daraus resultiert eine Marktkapitalisierung von rund 26,5 Millionen US-Dollar. Besitzer des Sponge V1-Token müssen sich nun allerdings beeilen, um von der Staking-Rendite von über 200 Prozent profitieren zu können.
Sponge V2 soll zu einem neuen Allzeithoch führen
Trotz des immensen Kursanstiegs notiert Sponge noch immer rund 72 Prozent unter dem bisherigen Allzeithoch aus dem Mai 2023. Damals hatte Sponge kurz nach der Veröffentlichung eine Kursexplosion von fast 10.000 Prozent hingelegt. Mit zeitweise mehr als 13.000 Holdern des Coins hatte es Sponge binnen kürzester Zeit sogar geschafft, eine Marktkapitalisierung von rund 100 Millionen US-Dollar zu erreichen.
Das möchten die Entwickler nun wiederholen. Doch gerade bei Memecoins geht es oft nur darum, einen Hype zu kreieren und eine starke Community aufzubauen. Projekte wie Shiba Inu, Pepe oder Bonk haben es vorgemacht. Sponge soll es nun mit einem neuen Play-to-Earn-Spiel sowie einer rundum erneuerten Version Sponge V2 gelingen, die 100 Millionen Dollarmarke zu durchbrechen.
Wechsel zu Polygon steht unmittelbar bevor
Das Gute für die bisherigen Sponge V1-Investoren: Ihre Investition wird nicht einfach wertlos. Stattdessen können sie ihre Sponge V1-Token über ein Stake-to-Bridge-Modell einsetzen und erhalten dafür im Gegenzug Sponge V2-Token im gleichen Wert. Hinzu kommt eine Staking-Rendite von aktuell über 200 Prozent pro Jahr.
Wichtig: Sponge zieht von Ethereum auf das Polygon-Netzwerk um. Anleger haben daher nur noch bis zum 5. Februar Zeit, um ihre Sponge V1 Coins dem Staking-Pool hinzuzufügen.
Anleger ohne Sponge V1-Token können den Meme Coin entweder über eine Krypto-Börse kaufen und anschließend durch das Stake-to-Bridge-Modell eintauschen oder sie nutzen den einfacheren Weg über die Website. Anleger ohne Sponge V1-Token können den Meme Coin nämlich über die Website kaufen. Anschließend werden sie automatisch in Sponge V1-Token umgewandelt und in den Staking-Pool gelegt. Sobald Sponge V2 auf Börsen gelistet wird, können Investoren frei über ihre Coins verfügen.
Der Staking-Mechanismus könnte darüber hinaus auch einer der Gründe dafür sein, warum der Sponge Coin aktuell so stark an Wert zulegt. Denn mittlerweile liegen Token von mehr als 4 Millionen im Staking-Pool und sind entsprechend nicht mehr im freien Handel verfügbar. Das niedrigere Angebot könnte bei gleichbleibender Nachfrage zu steigenden Preisen führen und damit auch einen erneuten Hype rund um die Kryptowährung auslösen.
Jetzt in Sponge V2 investieren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply