Genau zwei Wochen nach der Genehmigung der Spot Bitcoin ETFs in den USA ist die Bilanz wohl eine andere, als sich das viele erhofft haben. Während die Mehrheit erwartet hat, dass durch die Spot ETFs Milliarden von Dollar in den Markt fließen werden, wird nun seit Tagen erstmal Kapital abgezogen. Grayscale, das Unternehmen, das schon lange einen Bitcoin Trust auf den Markt hatte, bei dem die Anteile bisher noch nicht verkauft werden konnten, flutet nun durch die neu gewonnen Flexibilität den Markt. Inzwischen wurden fast 100.000 Bitcoin verkauft. Wer sich mit Kryptowährungen beschäftigt weiß, dass es am Ende nur 21 Millionen Bitcoin geben wird und fragt sich vielleicht, wie lange das Unternehmen noch so weitermachen kann. Die Antwort: noch sehr lange.
Grayscale besitzt noch über 500.000 Bitcoin
Es sind Summen, die für die meisten nur schwer vorstellbar sind. Da das Gesamtangebot am Ende auf 21 Millionen Bitcoin begrenzt sein wird, die erst in über 100 Jahren auch wirklich alle geschürft sind, wird längst nicht jeder jemals einen ganzen Bitcoin besitzen. Die Zahl derer, denen das möglich sein wird, ist verschwindend gering. Und dann gibt es Unternehmen wie MicroStrategy, die alleine gleich rund 200.000 Bitcoin besitzen. Dann gibt es eben auch noch Grayscale. Ein Unternehmen, das noch bis zur ETF-Einführung mehr als 600.000 Bitcoin besessen hat.
Im Gegensatz zu MicroStrategy wurden die Bitcoin von Grayscale aber im Auftrag der Kunden gekauft. Wer in den Grayscale Bitcoin Trust investiert hat, hat dafür gesorgt, dass das Unternehmen in seinem Auftrag Bitcoin gekauft hat. Der Trust war mit einer Haltefrist verbunden, sodass die Gewinne der Investoren trotz der Rallye der letzten Monate nicht mitgenommen werden konnten. Durch die Umwandlung in einen ETF vor zwei Wochen hat sich das geändert, da der börsengehandelte Fonds deutlich flexibler ist und jederzeit wieder verkauft werden kann. Das führt dazu, dass inzwischen fast 100.000 BTC verkauft wurden. Alleine heute waren es mehr als 19.000 Bitcoin, die Grayscale verkauft hat.
Selbst wenn das Unternehmen weiterhin jeden Tag 10.000 Bitcoin verkaufen würde, würde das Pulver noch nicht so schnell verschossen sein. Immerhin könnte das noch für mehr als 50 Tage so weitergehen, da Grayscale noch mehr als 500.000 Bitcoin besitzt. Dass am Ende alle Bestände verkauft werden, ist aber unrealistisch, da natürlich auch viele Investoren noch deutlich länger dabei bleiben wollen und einen langfristigen Anlagehorizont haben, sodass es wohl eher nur noch für ein bis zwei Wochen so weitergehen wird und Grayscale dann auch – ähnlich wie die anderen Emittenten – anfangen könnte, mehr Kapital einzusammeln, als abgezogen wird.
Nimmt die Abverkaufswelle von Grayscale ein Ende, könnte auch der Druck auf den Bitcoin-Kurs reduziert werden. Schon heute zeichnet sich fürs Erste Erholung am Markt ab, obwohl heute wieder fast 20.000 Bitcoin verkauft wurden. Nachdem der Kurs in den letzten 2 Wochen von 48.500 Dollar auf 38.500 Dollar gefallen ist, nutzen viele nun wieder die günstige Einstiegsmöglichkeit, sodass die Korrektur hier ein Ende haben könnte. Die Unsicherheiten der letzten Wochen haben aber auch viele dazu animiert, sich um Alternativen umzusehen, wobei Bitcoin Minetrix immer wieder in den Fokus der Anleger rückt.
Jetzt mehr über Bitcoin Minetrix erfahren.
Kann Bitcoin Minetrix besser performen als BTC?
Während Experten noch diskutieren, ob Bitcoin einer größeren Marktkorrektur entgegensteht, befindet sich Bitcoin Minetrix ($BTCMTX) aktuell in der ICO-Phase (Initial Coin Offering). In dieser Phase legen die Entwickler den Token-Preis fest, lange bevor der Coin an einer Exchange gehandelt wird. Die Einnahmen aus dem ICO dienen der Finanzierung der Plattform, wobei frühe Investoren im Erfolgsfall zu den großen Gewinnern gehören können, wenn sich das Projekt langfristig durchsetzt. Schon während des Vorverkaufs können frühe Käufer einen Buchgewinn erzielen, da der Preis für die $BTCMTX-Token mehrfach angehoben wird.
($BTCMTX Presale – Quelle: Bitcoin Minetrix)
Inhaber von $BTCMTX-Token können diese in den Staking Pool einbringen und dafür eine Rendite in Form von zusätzlichen Token erhalten, wie man das bereits von anderen Proof of Stake Coins kennt. Nach dem Vorverkauf beginnt die Stake to Mine-Phase, in der Investoren, die ihre Token staken, Credits erhalten, die für das Bitcoin Cloud Mining eingelöst werden können.
Jetzt Bitcoin Minetrix Website besuchen.
Das Stake to Mine-Konzept ermöglicht es auch Kleinanlegern, Bitcoin zu minen, ohne in teure Mining-Hardware investieren zu müssen. Dadurch wird das Mining wieder für einen breiteren Anlegerkreis zugänglich. Anders als bei früheren Cloud Mining-Angeboten, die oft riskant waren, wird das Mining-Guthaben bei Bitcoin Minetrix durch Smart Contracts verteilt, wodurch Betrug ausgeschlossen ist. Je mehr $BTCMTX-Token man im Staking Pool hat, desto mehr Credits für das Bitcoin Cloud Mining erhält man.
(Stake to Mine Dashboard – Quelle: Bitcoin Minetrix)
Die $BTCMTX-Token und das Mining-Guthaben können direkt im Stake to Mine Dashboard verwaltet werden. Das Team von Bitcoin Minetrix verhandelt selbst mit verschiedenen Cloud Mining-Anbietern, wodurch es überflüssig wird, einer dritten Partei zu vertrauen. Dieses Konzept hat Investoren überzeugt, die bereits $BTCMTX-Token im Wert von mehr als 9 Millionen Dollar erworben haben. Da die meisten Investoren langfristig orientiert sind und darauf setzen, später selbst Bitcoin minen zu können, sind die meisten Token bereits im Staking Pool gebunden, wodurch der Preis nach dem Presale schnell um ein Vielfaches ansteigen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCMTX im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply